Start Schlagworte Hafenklang

Themenseite: Hafenklang

Wang Wen und die Farben der Musik

Da waren sie wieder. Wang Wen - und mit ihnen diese wohlig-warme und gleichzeitig so unsagbar sehnsüchtige Gänsehaut. Knapp eineinhalb Jahre nach ihrem letzten...

Brutus im Hafenklang – wie vom Zug mitgerissen

Brutus sind wie ein gottverdammter Zug! Eine Dampflok, die unaufhörlich vom ersten bis zum letzten Song, vorprescht. Der Druck kommt dabei nicht nur von...

Wang Wen wieder im Hafenklang – wer nicht will verpasst was!

Meine Güte! Eineinhalb Jahre ist es schon her! Eineinhalb Jahre, seitdem Wang Wen mir fast Zehn Minuten Gänsehaut bescherten. Nun sind die chinesischen Post-Rocker mit...

Rotze, Kotze, Magensäure – Daughters im Hafenklang

Ich kann es nur immer wieder wiederholen: Mit "You Won't Get What You Want" haben Daughters letztes Jahr mein Album 2018 abgeliefert. Dementsprechend heiß...

Testspiel präsentiert – Daughters auf Tour

Daughters diesjähriges Album heißt "You Won't Get What You Want". Tatsächlich ist es aber genau das, was ich dieses Jahr wollte. Die Noise-Grind-Industrial-Gruppe aus Rhode...

Kein bisschen veraltet – Mineral auf 25th Anniversary Tour

Ach Mineral. Ich erinnere mich sehr intensiv, als ich das erste Mal Mineral gehört habe. Genauer noch "Waking to Winter". Es war tatsächlich eine...

„Dann gibts halt ein bisschen Blut.“ – die Screaming Females im Interview und auf Tour.

Das Rock-Trio Screaming Females ist schon seit 13 Jahren im Geschäft. Mit ihrem aktuellen Album "All at Once" ist die Band aus New Jersey...

Listener im Hafenklang – Klappe halten und zuhören!

Das Genre "Spoken Words" wird hierzulande eher spärlich, bis gar nicht bedient. Oder wenn doch, dann von "Ausnahmetalenten" wie Julia Engelmann - die Anführungszeichen...

Guitar Wolf lassen die Klampfen glühen – vier Termine in Deutschland

Eine japanische Band lädt zum Themenabend: "Garage Rock". Gemeint sind Guitar Wolf aus Nagasaki. Schon seit über 30 Jahren hat das Trio gewaltig auf...

Listener auf Tour durch Deutsche Lande

Die Spoken-Word-Kombo Listener kommt mit ihrem aktuellen Album "Being Empty : Being Filled" auf Deutschland-Tour. Nicht einen, nicht zwei, nein sieben Städte werden dabei...

Wang Wen im Hafenklang – Neuneinhalb Minuten Gänsehaut in einem Song.

Vor dem Hafenklang ist es um 21 Uhr ausgestorben. Keine Menschenseele steht, wie bei einem bevorstehenden Konzert gewohnt, vor der Tür. Aber weit gefehlt -...

Die Single Mothers heizen dem Hamburger Hafenklang ein

Was so eine Tür doch für einen Unterschied macht. Draußen, vor den Toren des Hafenklangs, pfeift eine kalte, kristallklare Brise vom Fischmarkt her, drinnen...