Start Musik Kein bisschen veraltet - Mineral auf 25th Anniversary Tour

Kein bisschen veraltet – Mineral auf 25th Anniversary Tour

Ach Mineral. Ich erinnere mich sehr intensiv, als ich das erste Mal Mineral gehört habe. Genauer noch „Waking to Winter“. Es war tatsächlich eine Winternacht und ich saß auf einem Balkon und schaute mir den Mond an. „Klingt voll emo…“ – und das mit Recht. Unter den Midwest-Emo-Bands der 90er waren Mineral oft genannt, kamen aber irgendwie niemals so richtig aus dem Underdog-Status raus. Meiner Meinung nach vollkommen zu Unrecht.

Nach zwei Alben war dann 1998 Schluss und auch wenn man sich 2014 für eine Reunion-Tour zusammen tat – neues Material blieb aus. Bis jetzt. Mit „Aurora“ meldete sich das Quartett nach 20 Jahren wieder zurück. Die Zeit hat dem Sound keinesfalls etwas Schlechtes anhaben können und somit kann man nur voller Vorfreude auf die vier Deutschland-Termine der Mineral 25th Anniversary Tour blicken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mineral auf ihrer 25th Anniversary Tour

25.05.2018 – Köln – Artheater
27.05.2018 – Hamburg – Hafenklang
28.05.2018 – Berlin – Lido
29.05.2018 – München – Feierwerk

Tim
Manchmal etwas zu viel von Rob Gordon, manchmal zu wenig. Hamburger durch und durch.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt

Die Ärzte in den Tagesthemen

https://www.youtube.com/watch?v=6-t5LHTjDk0 Hin und wieder verirren sich Künstler*innen oder Bands in die Tagesthemen. Gestern sind die Ärzte dort zu Gast gewesen, die gestern nach achteinhalb Jahren...