Start Schlagworte Hamburg

Themenseite: Hamburg

Fatoni live beim splash! Festival 2019

Ich war nicht beim Splash!. Fatoni war aber mit Live-Drummerin und DJ da. Dexter und Juse Ju auch. Den Livestream von Arte hab' ich...

Bob Dylan in der Barclaycard Arena Hamburg: Handys weg und keine Angst vor His Bobness

„Hast Du Lust zu Bob Dylan zu gehen und etwas darüber zu schreiben?“ Klar, dachte ich mir und sagte zu – denn His Bobness...

Explosions in the Sky auf 20th Anniversary Tour dreimal in Deutschland

So fern 2020 auch noch erscheint - man kann sich jetzt schon drauf freuen! Explosions in the Sky kommen für drei Shows nach Deutschland! Und...

Gewinnspiel: Mit Barclaycard und Testspiel zu Bob Dylan

Folk-Sänger, Verräter, Rockstar, Geschichtenerzähler, Christ, Säufer und seit 2016 auch Literaturnobelpreisträger: Bob Dylan war alles schon mal, und zugleich nichts. Die mysteriöse Aura, die...

Sunset Rollercoaster im Häkken – Sommervibes aus Taiwan

Smooth wie ein eiskalter Erdbeer-Daiquiry (mit Schirmchen) bei 30°C im Planschbecken! “We’re Sunset Rollercoaster and we play nerdy, dreamy chill music”. So stellt Sänger und...

Solange kommt in die Elbphilharmonie (Update)

Solange Knowles kommt am 17. September 2019 für ein exklusives Konzert in die Elbphilharmonie nach Hamburg. 2016 hat Solange mit ihrem drittem Studioalbum „A Seat...

Erobiques Große Gartenparty 2020

Nach der gelungenen Premiere von Erobiques großer Gartenparty im Hamburger Stadtpark im Mai 2019, lädt Erobique im nächsten Jahr zur Fortsetzung ein. Erobiques nächste Große...

Fettes Brot laden zur Butterfahrt nach Helgoland ein

„Bald sind wieder Sommerferien. Manche Leute ziehen da nach Balkonien oder fahren Tretboot auf der Alster. Den Landkreis-Pinnebergern von Fettes Brot is das zu...

Immer noch Liebe für Element of Crime – Konzertbericht

Unter der Flugschneise des ausverkauften Hamburger Stadtparks schunkeln am Sonntagabend die Konzertgäste gute zwei Stunden zu Element of Crime, die nicht nur ihr eigenes...

Martin Semmelrogge wirbt für die Kiez-Kneipe „Zum Goldenen Handschuh“

Was macht eigentlich Martin Semmelrogge? Keine Ahnung, aber hier wirbt er für die Hamburg Kiez-Kneipe "Zum Goldenen Handschuh". Der Spot der Hamburger Kreativagentur Thjnk ist...

Alli Neumann feat. RTOEhrenfeld – Monster (Neo Magazin Royale in Concert)

Ende März hat Alli Neumann ihre zweite EP „Monster“ veröffentlicht. Jan Böhmermann bezeichnet die junge und in Hamburg lebende Musikerin und Schauspielerin, die einige...

Testspiel präsentiert: Hop Along kommen nach Hamburg und Berlin

Hop Along sind aktuell eine der besten Indie-Bands. Der ehrlich-emotionale Gesang von Frances Quinlan, unkonventionelle Song-Strukturen, die dabei aber trotzdem ohne Einschränkungen hörbar sind...