Start Schlagworte Interview

Themenseite: Interview

Auf eine Linsensuppe mit dem Negroman

Negroman ist zurück. Gut, wirklich weg war er nie. Knapp drei Jahre nach seinem self-titled Album und etwa zwei nach der Sequel EP gabs...

Petrol Girls im Interview: „Wenn du deine Wut nicht kontrollieren kannst, gründe eine Hardcoreband!“

Die Hardcoreszene stellt sich schon seit jeher gegen Rassismus, Sexismus, Homophobie etc. Doch kaum eine andere Band aus diesem Dunstkreis hat in den vergangenen...

Neil Hannon von The Divine Comedy im Interview

Ende Oktober kommen The Divine Comedy mit ihrem neuen Album "Office Politics" für drei Shows nach Deutschland. Wir haben im Vorwege mit Neil Hannon,...

Touché Amoré im Interview: „Das Publikum in Europa ist offener und affiner gegenüber aggressiver Musik!“

Was über eine Dekade Hardcore mit einem machen können, hört man bei Jeremy Bolm, Sänger von Touché Amoré. Seine Stimme klingt sehr kratzig, als...

Brutus im Interview: „Belgien ist der beste Ort in Europa, um eine Band zu gründen!“

Bei Brutus denkt man wahrscheinlich als Erstes an diesen römischen Typen, der vor über 2000 Jahren für Furore gesorgt hat. Nachdem ich mein Geschichtsstudium...

Die Genre-Orgie aus Leipzig – Lingua Nada im Interview

Endlich kommt mal wieder was richtig verrückt Gutes aus Deutschland! Lingua Nada nennen sich die drei Leipziger Klang-Extremsportler rund um Sänger und Gitarrist Adam...

„Wenn man das Wort „Sex“ benutzt hören aber auf einmal alle hin.“ – Metronomy im Interview + Tour Ankündigung

Metronomy Forever - ein Titel, eine Message? Das sechste Studioalbum der britischen Fusion-Pop-Band hat mich definitiv mehr abgeholt, als sein Vorgänger. Laut Fronter Joseph...

„Das wofür Dendemann früher gefeiert wurde, ist heute deine größte Barriere.“ – Doz9 im Interview – Tour Ankündigung

Seit ihrem Erstling bin ich Fan von T9. Das habe ich der rappenden Hälfte Doz9 zwar am Telefon nicht direkt gesagt - froh, dass...

„Die Verbindung ist magisch“: Palace im Interview und auf Tour

Diesen Herbst gehen die britischen Indie-Boys von Palace mit ihrem raumfüllenden Sound und ihren melancholischen Melodien auf große Europa-Tour. Auch in Deutschland werden sie...

„Respektvoll ausgedrückt ist es uns scheissegal, welche Bands es vor uns gab.“ – Mannequin Pussy im Interview

Mit "Patience" melden sich Mannequin Pussy furios zurück! Das Quartett war in der Vergangenheit durch Musik aufgefallen, die gleichermaßen emotionale und Genre-Grenzen überschritt. Die neue...

„Daraus sind Träume gemacht!“ – Brutus im Interview

Für Brutus ist 2019 ein wichtiges Jahr. Zum einen veröffentlichen sie am 29. März “Nest”, den Nachfolger ihres umjubelten Debüt-Album “Burst”. Zum anderen geht’s...

„Auf einem unserer Cover kann man 19 erigierte Pimmel sehen.“ – Gareth Liddiard von Tropical Fuck Storm im Interview

Ja, ich bekenne mich schuldig! Ich bin Tropical Fuck Storm-Fan. Egal ob die Musik, Name, Artworks, Videos oder einfach die gesamte Attitüde der australischen...