Start Schlagworte Konzert

Themenseite: Konzert

Wang Wen und die Farben der Musik

Da waren sie wieder. Wang Wen - und mit ihnen diese wohlig-warme und gleichzeitig so unsagbar sehnsüchtige Gänsehaut. Knapp eineinhalb Jahre nach ihrem letzten...

Ein tropischer Fick-Sturm zieht durch den Club – Tropical Fuck Storm im Häkken

Tropical Fuck Storm - wenn ein Name Programm ist! Nachdem ich vor einiger Zeit Gareth Liddiard interviewt habe, war ich mich nicht so sicher, was...

Erobiques Große Gartenparty 2020

Nach der gelungenen Premiere von Erobiques großer Gartenparty im Hamburger Stadtpark im Mai 2019, lädt Erobique im nächsten Jahr zur Fortsetzung ein. Erobiques nächste Große...

Brutus im Hafenklang – wie vom Zug mitgerissen

Brutus sind wie ein gottverdammter Zug! Eine Dampflok, die unaufhörlich vom ersten bis zum letzten Song, vorprescht. Der Druck kommt dabei nicht nur von...

Oldschool-Rap ist nicht tot, er riecht nur komisch – Gods of Rap am 18. Mai in der Parkbühne Wuhlheide

Was für ein Line-Up! So ziemlich jeder Oldschool-Rapfreak dürfte feuchte Augen bekommen haben, als er vor einigen Monaten diese Ankündigung in seinen Feed bekam: De...

Wang Wen wieder im Hafenklang – wer nicht will verpasst was!

Meine Güte! Eineinhalb Jahre ist es schon her! Eineinhalb Jahre, seitdem Wang Wen mir fast Zehn Minuten Gänsehaut bescherten. Nun sind die chinesischen Post-Rocker mit...

Immer noch Liebe für Element of Crime – Konzertbericht

Unter der Flugschneise des ausverkauften Hamburger Stadtparks schunkeln am Sonntagabend die Konzertgäste gute zwei Stunden zu Element of Crime, die nicht nur ihr eigenes...

Rotze, Kotze, Magensäure – Daughters im Hafenklang

Ich kann es nur immer wieder wiederholen: Mit "You Won't Get What You Want" haben Daughters letztes Jahr mein Album 2018 abgeliefert. Dementsprechend heiß...

Testspiel präsentiert: Ho99o9 auf Tour!

Wir freuen uns sehr, die Tour von Ho99o9 – ausgesprochen Horror – präsentieren zu dürfen! Vor zwei Jahren, auf dem Dour Festival, haben wir...

„Die Zeit heilt alle Wunden“ – Madrugada im Columbiatheater in Berlin

Dieser Klassiker unter den Sprichworten passt zu einer Band wie Madrugada. Nachdem die Norweger nach dem Tod ihres Gitarristen Robert Buras 2008 ihren Rückzug...

Fünf Sterne Deluxe im Huxley’s in Berlin – Tonight we’re gonna party like it’s 1999…

Ein familiäres Gefühl macht sich breit, als ich das Huxley’s betrete. Die nette Securitydame bemerkt meinen zerknirschten Blick und beteuert mir, dass ihr Tascheninnenleben...

„No shame, just smile“ – Lily Allen im Astra Kulturhaus in Berlin

Dass Lily Allen keine leichte Zeit hinter sich hat, hat ganz Großbritannien und auch ein guter Teil Deutschlands mitbekommen: Zum Karriereanfang in ihren Zwanzigern...