Start Schlagworte Konzert

Themenseite: Konzert

The Look of Salted Caramel Ice Cream – Metronomy im Docks

Ach Metronomy. Wenn ich mir überlege, wie lange mich die Band rund um Mastermind Joseph Mount schon höre fühle ich mich alt. Mit diesem...

Ein Farbenspiel – Twin Peaks im Molotow

Namenhaft und doch nichts mit David Lynch am Hut. Twin Peaks machten mit samt vorband Dehd das Hamburger Molotow unsicher. Suchmaschienenfreundlich ist der Bandname wohl...

Chastity Belt zum ersten Mal in Hamburg!

Vor zwei Jahren sah ich Chastity Belt das erste Mal live. Damals in Berlin und mit ihrem Album "I Used to Spend So Much...

T9 auf Quality Time T9ur im Hamburger HÄKKEN

Im Vorfeld ihrer Quality Time T9ur hatte ich letztens schon die eine Hälfte von T9 interviewt. Doz9 hatte mir am Telefon für die Tour...

Winter-Depressionen vorbeugen – Ra Ra Riot kommen auf Tour!

Und Zack! Schon sind wir mitten in der zweiten Jahreshälfte angekommen. Man könnte fast behaupten, dass der Herbst quasi vor der Tür steht. Und...

Wang Wen und die Farben der Musik

Da waren sie wieder. Wang Wen - und mit ihnen diese wohlig-warme und gleichzeitig so unsagbar sehnsüchtige Gänsehaut. Knapp eineinhalb Jahre nach ihrem letzten...

Ein tropischer Fick-Sturm zieht durch den Club – Tropical Fuck Storm im Häkken

Tropical Fuck Storm - wenn ein Name Programm ist! Nachdem ich vor einiger Zeit Gareth Liddiard interviewt habe, war ich mich nicht so sicher, was...

Erobiques Große Gartenparty 2020

Nach der gelungenen Premiere von Erobiques großer Gartenparty im Hamburger Stadtpark im Mai 2019, lädt Erobique im nächsten Jahr zur Fortsetzung ein. Erobiques nächste Große...

Brutus im Hafenklang – wie vom Zug mitgerissen

Brutus sind wie ein gottverdammter Zug! Eine Dampflok, die unaufhörlich vom ersten bis zum letzten Song, vorprescht. Der Druck kommt dabei nicht nur von...

Oldschool-Rap ist nicht tot, er riecht nur komisch – Gods of Rap am 18. Mai in der Parkbühne Wuhlheide

Was für ein Line-Up! So ziemlich jeder Oldschool-Rapfreak dürfte feuchte Augen bekommen haben, als er vor einigen Monaten diese Ankündigung in seinen Feed bekam: De...

Wang Wen wieder im Hafenklang – wer nicht will verpasst was!

Meine Güte! Eineinhalb Jahre ist es schon her! Eineinhalb Jahre, seitdem Wang Wen mir fast Zehn Minuten Gänsehaut bescherten. Nun sind die chinesischen Post-Rocker mit...

Immer noch Liebe für Element of Crime – Konzertbericht

Unter der Flugschneise des ausverkauften Hamburger Stadtparks schunkeln am Sonntagabend die Konzertgäste gute zwei Stunden zu Element of Crime, die nicht nur ihr eigenes...