Start Schlagworte Turbostaat

Themenseite: Turbostaat

Albumkritik: Nachtbrot – Turbostaat

Ich weiß noch, wie ich das erste Mal Notiz von Turbostaat nahm. Und nein, das wird jetzt kein überromantisiertes "damals '99 in Husum oder...

19 Alben für 2019

Auch in diesem Jahr werden wir wieder unseren musikalischen Highlights mit euch teilen. Neben neuen Platten von Testspiellangzeitlieblingen wie Dendemann, Modeselektor und Turbostaat, halten...

Tims musikalischer Wochenrückblick KW49

War ich dieses Jahr noch vollkommen "Last Christmas"-unbefleckt, wurde diesem Umstand gestern, dank einem Paar Straßenmusikern in der U-Bahn, ungefragt Abhilfe geschaffen. Ich bin...

Tims musikalischer Wochenrückblick KW09

Beginnen wir mit schnöden Infos: Lange wurde es gemunkelt, nun ist es offiziell. Streaming-Gigant Spotify geht an die Börse. Ob es im Hinblick auf...

Gewinnspiel: Mit Testspiel zum Oakfield Festival

Zwischen Bremen und Hamburg findet vom 4. August bis zum 5. August das Oakfield Festival statt und ich kann euch sagen, dass es sich...

Video zur neuen Turbostaat Single „Die Tricks der Verlierer“ – ab nächster Woche wieder auf Tour

Vor ziemlich genau einem Jahr ist "Abalonia" von Turbostaat erschienen. Das Album mit dem es die Nordlichter 2016 an die Spitze unserer Bestenliste geschafft...

Die besten Alben 2016

Wenn etwas 2016 Hochkonjunktur hatte, dann war es Schwarzmalerei. Egal ob Rechtsruck in Parlamenten und auf den Straßen, die US-Präsidentschaftswahl, Attentate von allen Seiten...

Punkrock-Familientreffen 2016: „Angst macht keinen Lärm“ Festival

Turbostaat luden ein zum Punkrockfestival "Angst macht keinen Lärm" und viele folgten dem Ruf. Am 20. August trafen sich im Waschhaus in Potsdam Bands...
Eskei83 auf dem Pangea 2015

Verlosung: 2×2 Tickets fürs Pangea Festival

Gewinne, Gewinne, Gewinne. Wir hauen mal wieder Festival-Tickets raus. Und zwar für das Pangea-Festival in Pütnitz an der See in der Nähe von Rostock....

Jan Windmeier von Turbostaat im Interview: „Wir haben über den Namen Turbostaat einfach am meisten gelacht“

Seid gestern sind Turbostaat auf ihrer "Auf dem Weg nach Abalonia" Tour zum aktuellen Album "Abalonia". Vorab hat die Band im Januar eine kurze...

Turbostaat veröffentlichen neues Video zu „Wolter“ und kündigen Zusatzkonzerte für Hamburg und Köln an

Zu "Wolter", der zweiten Single vom Album "Abalonia", wurde Turbostaat Songschreiber Marten Ebsen durch den Vogelkundler Hans Edmund Wolters inspiriert. Für das Video zu...

Turbostaat – Abalonia (Kritik)

Punk und Konzeptalbum, das liest sich auf dem Papier immer noch befremdlicher, als es im Jahr 2016 eigentlich sollte. Einerseits, weil spätestens Green Day...