Montag, 23.01.2017

Bücher

Bücher

Gelesen: Schottendisco von David F. Ross

Ich glaube es ist bereits etwas länger her, dass wir in dieser Rubrik einen Roman vorgestellt haben. Wie jedoch der Titel “Schotttendisco” bereits andeutet,...

Designed by Apple in California – Apple bringt Fotoband in Gedenken an Steve Jobs...

Apple veröffentlicht das Fotobuch "Designed by Apple in California", das über 20 Jahre Design bei Apple berichtet. Erzählt wird die Geschichte des Apple-Designs mit...

KOSMOS TRAIN – wo die Vögel nicht aufhören zu singen

Es gab schon den Mord im Orient Express und Panik im Tokio Express, es gab den Fremden im Zug und den Zug des Lebens,...

Snapshot Stories – Schnappschussgeschichten mit Snoop Dogg, Kanye West uvm von Pascal Kerouche

Der in Hamburg lebende Fotograf Pascal Kerouche macht nicht nur gute Aufnahmen von Hip Hop-Größen wie Kanye West, Ja Rule und vielen anderen, nein, der...

Gelesen: Moby – Porcelain

Nach vier intensiven Reeperbahn Festival Tagen ging es für mich direkt für zwei in den Urlaub. Ausspannen, möglichst viel offline sein und auch mal...

Warum Bob Dylan den Literaturnobelpreis 2016 erhalten hat

Bob Dylan wurde heute als erster Singer und Songwriter in der langen Geschichte des Nobelpreises mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet. Die Jury lobt, dass er...

Gelesen: Das ZickZack-Prinzip: Alfred Hilsberg – ein Leben für den Underground

Alfred Hilsberg ist wohl eine der umtriebigsten Persönlichkeiten des deutschen musikalischen Underground. Der in Wolfsburg geborene Hilsberg organisierte bereits in jungen Jahren Filmvorführungen und...

Heinz Strunk: Der goldene Handschuh (ungekürzt bei Spotify)

Ich habe keine Ahnung, ob es "Der goldene Handschuh" von Heinz Strunk schön länger bei Spotify gibt oder nicht. Gerade bin ich darüber gestolpert...

Rock Stars In Their Underpants

Paula Yates, Fernsehmoderatorin, Ehefrau von Bob Geldof und Mutter von Peaches hat 1980 das Buch "Rock Stars In Their Underpants" veröffentlicht, das wie der Titel schon verrät...

Warum Schorsch Kamerun kein Teil der Gesellschaft sein wollte

Tobias Schlegl hat Schorsch Kamerun, dessen Buch "Die Jugend ist die schönste Zeit des Lebens" gerade erschienen ist, auf der Leipziger Buchmesse getroffen und...

Gelesen: Chrissie Hynde – Reckless

Eher unbefangen und ohne große Erwartungen habe ich zu “Reckless”, der Autobiographie der Pretenders Frontfrau Chrissie Hynde gegriffen. Denn ich muss zugeben, dass ich...

Open Air – Das Festival- und Camping Kochbuch

Schluss mit Ravioli, Tütensuppe und schlichter Grillerei auf Festivals:  "Open Air" heißt das neue Festival- und Camping-Kochbuch für unterwegs von dem Hamburger Koch Stevan...

Bob Dylan – Alle Songs (Buchbesprechung)

Mit dem Sprechen und Schreiben über Pop betritt man immer ein hartes Pflaster; wer die falschen Bands mag oder unbequeme Querverweise zieht, der fällt...

Gelesen: Should I Stay Or Should I Go

Endlich widmet sich mal einer den brennenden Fragen, die uns Musiker jeglicher Stilrichtung seit Jahrzehnten um die Ohren gehauen haben. Genau genommen sind es...

Thees Uhlmann im Interview zu „Sophia, der Tod und Ich“: „Weil ich Frauen so...

Mittwochabend im E-Werk in Erlangen. Musiker und Buchautor Thees Uhlmann, trifft auf mich, eine Literaturwissenschaftlerin. Ich "grille ihn wie ein Hähnchen" sagt er irgendwann....

Beliebt

Instagram