Bücher

Start Bücher

„Sophia, der Tod und ich“ nach dem Roman von Thees Uhlmann am Altonaer Theater...

2015 veröffentlichte Thees Uhlmann seinen humorvollen Debütroman "Sophia, der Tod und ich", der nun als Stück unter der Regie von Hans Schernthaner am Altonaer...

Im Unbekannten Klarheit finden: Hendrik Otremba im Interview

Als Hendrik Otremba in der bahnhofsnahen Trinkhalle Rheine mit seiner Band Messer den zweiten Teil der Tour zu ihrem aktuellen Album "Jalousie" eröffnet, weiß...

80er-Pop-Songs als Vintage-Cover von Stephen King Horror-Romanen

Butcher Billy hat wieder zu geschlagen: Dieses Mal hat der Designer bekannte Popsongs aus den 80ern als Vintage-Cover von Horror Romamen gestaltet. Inspiriert wurde...

Morrissey und wie er die Welt sieht. Oder ein Smiths Fan versteht seinen alten Helden nicht...

„Punctured bicycle on a hillside desolate/ will nature make a man of me yet?“ Morrissey, Meister der Melancholie. Als Morrissey Anfang der achtziger Jahre...

Gelesen: Schottendisco von David F. Ross

Ich glaube es ist bereits etwas länger her, dass wir in dieser Rubrik einen Roman vorgestellt haben. Wie jedoch der Titel “Schotttendisco” bereits andeutet,...

Designed by Apple in California – Apple bringt Fotoband in Gedenken an Steve Jobs...

Apple veröffentlicht das Fotobuch "Designed by Apple in California", das über 20 Jahre Design bei Apple berichtet. Erzählt wird die Geschichte des Apple-Designs mit...

KOSMOS TRAIN – wo die Vögel nicht aufhören zu singen

Es gab schon den Mord im Orient Express und Panik im Tokio Express, es gab den Fremden im Zug und den Zug des Lebens,...

Snapshot Stories – Schnappschussgeschichten mit Snoop Dogg, Kanye West uvm von Pascal Kerouche

Der in Hamburg lebende Fotograf Pascal Kerouche macht nicht nur gute Aufnahmen von Hip Hop-Größen wie Kanye West, Ja Rule und vielen anderen, nein, der...

Gelesen: Moby – Porcelain

Nach vier intensiven Reeperbahn Festival Tagen ging es für mich direkt für zwei in den Urlaub. Ausspannen, möglichst viel offline sein und auch mal...

Warum Bob Dylan den Literaturnobelpreis 2016 erhalten hat

Bob Dylan wurde heute als erster Singer und Songwriter in der langen Geschichte des Nobelpreises mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet. Die Jury lobt, dass er...

Gelesen: Das ZickZack-Prinzip: Alfred Hilsberg – ein Leben für den Underground

Alfred Hilsberg ist wohl eine der umtriebigsten Persönlichkeiten des deutschen musikalischen Underground. Der in Wolfsburg geborene Hilsberg organisierte bereits in jungen Jahren Filmvorführungen und...

Heinz Strunk: Der goldene Handschuh (ungekürzt bei Spotify)

Ich habe keine Ahnung, ob es "Der goldene Handschuh" von Heinz Strunk schön länger bei Spotify gibt oder nicht. Gerade bin ich darüber gestolpert...

Rock Stars In Their Underpants

Paula Yates, Fernsehmoderatorin, Ehefrau von Bob Geldof und Mutter von Peaches hat 1980 das Buch "Rock Stars In Their Underpants" veröffentlicht, das wie der Titel schon verrät...

Warum Schorsch Kamerun kein Teil der Gesellschaft sein wollte

Tobias Schlegl hat Schorsch Kamerun, dessen Buch "Die Jugend ist die schönste Zeit des Lebens" gerade erschienen ist, auf der Leipziger Buchmesse getroffen und...

Gelesen: Chrissie Hynde – Reckless

Eher unbefangen und ohne große Erwartungen habe ich zu “Reckless”, der Autobiographie der Pretenders Frontfrau Chrissie Hynde gegriffen. Denn ich muss zugeben, dass ich...

Beliebt

Instagram

2.426 Abonnenten
Folgen