Start Bücher Lesens- und hörenswert: KiWi Musikbibliothek

Lesens- und hörenswert: KiWi Musikbibliothek

Morgen, am 10.10.2019 erscheinen mit der KiWi Musikbibliothek 4 absolut lesenswerte Bücher über Musikleidenschaft, Liebe zu Songs, Bands und Musikern. Thees Uhlmann schreibt über die Toten Hosen, Sophie Passmann über Frank Ocean, Tino Hanekamp über Nick Cave und Anja Rützel über Take That.

Uhlmanns Liebeserklärung an die Hosen und Passmanns Buch und Passmanns Leiden untermalt mit Frank Ocean „Blonde“ konnte  ich bereits gelesen und kann ich absolut empfehlen.
Die vier Bücher findet ihr online u.a. bei Amazon*.

Kiwi Musikbibliothek Podcast

Bereits heute geht der Podcast zu den Büchern online. Darin spricht die Moderatorin Sabine Heinrich mit den vier Autoren über ihre literarischen Liebeserklärungen an Ihre Lieblingsmusiker. Außerdem erfährt man von Kiepenheuer & Witsch Verlegerin Kerstin Gleba, wie die Idee zur Musikbibliothek im Verlag geboren wurde und warum sie ein absolutes Herzensprojekt ist. Außerdem gibt’s zu jedem Buch und jeder Podcast-Folge noch eine Playlist bei Spotify.

Tipp: Lest hier unser Interview mit Thees Uhlmann.

Mit Thees Uhlmann über die Toten Hosen

Mit Anja Rützel über Take That

Mit Tino Hanekamp über Nick Cave

Mit Sophie Passmann über Frank Ocean

Mit Verlegerin Kerstin Gleba über die KiWi Musikbibliothek

*Affiliate-Link