Start Schlagworte Köln

Themenseite: Köln

Metallica covern „Viva Colonia“ in Köln

Kirk und Robert von Metallica haben am Donnerstagabend im Rhein Energiestadion Müngersdorf das Kölner Karnevalslied "Viva Colonia" der Kölner Band Höhner gecovert. Update (25.06.): Metallica...

Ticketverlosung: Tash Sultana live in Köln

Freitag hat Tash Sultana endlich ihr lang erwartetes und vielleicht stellenweise etwas zu glatt produziertes Album "Flow State" veröffentlicht. Live, da sind wir uns...

Tauschkonzert: Kraftklub und Donots tauschen die Bühnen in Köln

Stellt euch vor, ihr geht auf ein Kraftklub Konzert und plötzlich stehen die Donots auf der Bühne?! So geschehen vor ein paar Tagen in Köln,...

Die Fantasy Filmfest Nights 2018 – Wer braucht Blockbuster-Kino?

Ich will mich jetzt nicht daran aufhängen, dass Blockbuster-Kino nicht so mein Ding ist. Dafür erzähle ich lieber, was mein Ding ist: Das Fantasy...

Testspiel präsentiert: L7 gehen auf Deutschland-Tour

L7 sind sowas wie die ersten oder zumindest bekanntesten "Riot Grrrrls" und spielten schon erfolgreich Punkmusik, bevor es Genregrößen wie Nirvana, Hole, Mudhoney oder...

Dänische Newcomer Lowly touren durch Deutschland

Sie sind schon jetzt eine meiner Lieblingsentdeckungen 2017: Lowly. Die fünf Dänen brachten am 10. Februar ihr Debütalbum "Heba" raus und schmeißen sich flux für...

Hotte packt mit „Alaaf“ Köln auf Rap-Karte (Ahnma Parodie)

Für ne' Parodie gucken die aber alle ganz schön ernst, die Kölner Jecken. Darauf ein Altbier und ein kräftiges Helau. https://www.youtube.com/watch?v=GtSHh-QNEYA

Testspiel präsentiert: FEWS Tour 2017 (+ Ticketverlosung)

Die Londoner Post-Punk-Band FEWS hat es uns bereits im vergangenen Sommer auf dem Dour Festival angetan. Schon damals haben wir uns ausgemalt, wie schön...

Roosevelt im Interview: „Ich hatte immer den Support von Hot Chip und musste mich nie verbiegen.“

Der Guardian lobt ihn, Pitchfork liebt ihn und Intro hat ihn im Juli auf den Titel gehoben: Roosevelt a.k.a. Marius Lauber. Durch Zufall wurde...

Ticketverlosung: Grace Jones live beim Electronic Beats Festival Köln 2016

Ganze sieben Jahre lang spielte Grace Jones kein Konzert in Deutschland. Das wird sich im Mai ändern. Mit ihrer einzigartigen Fusion aus Reggae, New Wave...

Grace Jones kommt zum Telekom Electronic Beats Festival 2016 in Köln

Analog? Digital? Scheißegal! Für ein breit gefächertes Spektrum der elektronischen Musik steht die Telekom Electronic Beats Festival-Reihe, die in den letzten Jahren fleißig durch...

0,9 für 4000 Leute – SSIO auf korrektem Kurs im Kölner Palladium

SSIO bewegt sich in seinen Narrationen problemlos zwischen Rotlichtmilieu und dem Otto-Normal-Diesseits. Eine große Stärke offenbart sich durch Selbstironie, die die Ghettostorys kein Stück weniger authentisch machen, das Gegenteil ist vielmehr der Fall. Denn es ist sein leichter Zugang beim Illustrieren illegaler Machenschaften in verwegenen Randbezirken, ohne die rhetorischen Anführungszeichen von „Das ist nur was für die Härtesten der Harten“, der sein Standing zu Hip Hop ausmacht und damit bereichernd zum komplexbehafteten Thema „Street Credibility im Deutschrap“ beiträgt.