Start Musik Testspiel präsentiert: Other Lives auf Tour

Testspiel präsentiert: Other Lives auf Tour

Vor neun Jahren veröffentlichten Other Lives ihr Debütalbum „Tamer Animals“ und überzeugten Musikliebhaber und -kritiker mit cineastischen Arrangements. Hörer*innen nahmen sie mit auf eine gedankliche Reise durch die weiten Steppen und Prärien ihrer Heimat Oklahoma. Diese musikalische Opulenz untermauerte das Kern-Trio um Frontmann Jesse Tabish (Klavier, Gitarre), Jonathon Mooney (Klavier, Violine, Gitarre, Percussion, Trompete) und Josh Onstott (Bass, Keyboards, Percussion, Gitarre) auch auf der (sonst meist so schwierigen) zweiten Platte „Rituals“, für die sich die US-Amerikaner ganze vier Jahre Zeit nahmen. Stücke, wie „Reconfiguration“ oder „Pattern“ kommen so erhaben und einnehmend daher, wie sonst nur Hymnen von Größen, wie den Fleet Foxes oder Godspeed You! Black Emperor.

Im April veröffentlichen Other Lives ihr drittes Studioalbum „For Their Love“. „Lost Day“, die erste Single-Auskopplung, zeigt, dass sie auch auf diesem Longplayer nicht an akustischer Größe verloren haben. Ganz im Gegenteil: Das ist Breitwandkino für die Ohren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Testpiel präsentiert Other Lives live

26.04.2020 Hamburg | Gruenspan
30.04.2020 Berlin | Musik & Frieden
01.05.2020 Köln | Luxor

Tickets für die drei Konzerte sind ab sofort überall dort erhältlich, wo ihr auch sonst immer eure Konzertkarten kauft.

 

Hendrik
Hendrik kommt aus Hamburg und macht beruflich irgendwas mit Medien. Und Facebook. Und natürlich auch Digitalkram.

Beliebt

Konzerte im Wohnzimmer – Kadavar, Kikagaku Moyo und Haldern Pop

Streaming erfährt dieser Tage noch einmal eine ganz neue Bedeutung. Zahlreiche Konzerte sind abgesagt oder in die zweite Jahreshälfte verschoben worden. Um die Bedeutung...

Video des Tages: Fatoni feat. Juse Ju, Mauli, Panik Panzer – Zuhause

Fatoni nutzt gemeinsam mit Juse Ju, Mauli und Panik Panzer die Kreativität der Ausgangsbeschränkungen. Nice. Auch gut: Unser Interview mit Fatoni. https://www.youtube.com/watch?v=_MQwFBzjRQA Der Original-Track produziert von Enaka...

Video des Tages: OIL – Naturtrüb

Die Gruppe Oil hatte ich neulich schon positiv erwähnt. Heute ist zum 20-minütigen Titeltrack ihres Albums "Naturtrüb" ein Lyric Video von Timo Schierhorn erschienen....