Start Schlagworte Dokumentarfilm

Themenseite: Dokumentarfilm

„Paulinchens Jakobsweg“: Eine Herzensangelegenheit, die deine Unterstützung braucht

880 km bei stechender Hitze, strömenden Regen und Schnee. Was den normalen Pilger schon an seine Grenzen bringt, war für Michael aus Mannheim eine...

Film-Tipp: Sonic Mirror

http://www.youtube.com/v/5PaO_UaiHzw&hl=de&fs=1& Und noch ein Film-Tipp: "Sonic Mirror" ist eine "feelgood world music documentary" mit dem Schlagzeuger Billy Cobham ("Stratus") von Mika Kaurismäki. YouTube Snip: Sonic Mirror nimmt...

„Bomb It – The Movie“ auf Babelgum

Die Sprayer Doku "Bomb It - The Movie" (IMDB) kann in voller Länge auf Babelgum gesehen werden. Neben dem Film bietet Babelgum noch bisher...

TV-Tipp: 24h Berlin – Ein Tag im Leben

Arte und rbb-Fernsehen zeigen kommenden Samstag, 5. September die längste Dokumentation der Fernsehgeschichte: "24h Berlin - Ein Tag im Leben" ist ein Porträt über...

TV-Tipp: Woodstock

40 Jahre Mythos Woodstock: 3sat zeigt am Sonntag, 26.07. um 21.45 Uhr in Erstausstrahlung den Dokumentarfilm "Woodstock" von Stefan Morawietz. 3sat Snip: Mit über 450.000...

Soul Power

"Soul Power" ist wohl der wichtigste Film für Funk Soul Brothers in diesem Jahr! 1974 unternahm die gesamte US Soul-Elite einen "Betriebsausflug nach Kinshasa, Zaire,...

TV-Tipp: Doctor Prince & Mister Jackson

ARTE zeigt heute im Rahmen von "Summer of the 80s" um 21.00 Uhr den Dokumentarfilm "Doctor Prince & Mister Jackson". Was wäre die heutige Popmusik...

Trailer: Skatopia – 88 Acres Of Anarchy

http://www.youtube-nocookie.com/v/bTgV44R_loU&hl=de&fs=1&rel=0 "Skatopia" ist ein Dokumentarfilm über den gleichnamigen anarchistischen Skatepark in Ohio. Am 11. Juli feiert der Film feiert seine weltweite Premiere auf dem AceFest in...

TV-Tipp: Michael Jackson – Die ganze Wahrheit

Arte zeigt heute die in deutscher Erstausstrahlung die Dokumentation "Michael Jackson - Die ganze Wahrheit": Völlig überraschend starb in der Nacht von Donnerstag auf Freitag...

Film-Tipp: Home – Der Film – Update

http://www.youtube.com/v/b38GerDI-jE&hl=de&fs=1 In den 200.000 Jahren seiner Existenz hat der Mensch ein Gleichgewicht gestört, das sich in 4 Milliarden Jahren entwickelt hat. Der Preis dafür ist...

Trailer: 9to5 – Days in Porn

Weil ich ja noch nie einen Porno geguckt habe, mich aber Genre und Hintergründe interessieren, gucke ich mir vielleicht Jens Hofmanns Dokumentarfilm "9to5 -...

TV-Tipp: Annie Leibovitz: Leben in Bildern

ARTE zeigte gestern das Porträt der Fotografin Annie Leibovitz. Ihre Bilder schrieben Geschichte: Ob Nicole Kidman, Brad Pitt, Bill Gates oder Susan Sontag - sie...