Start Lifestyle Douuureeuuhh! - Wir präsentieren das Dour Festival in Belgien

Douuureeuuhh! – Wir präsentieren das Dour Festival in Belgien

Dour Festival Banner

Schlamm, Dosenbier und Zelten ist das gelungen, woran Esperanto scheiterte – Die drei Elemente des Sommers verbinden Menschen aus der ganzen Welt miteinander und bringen sie auf großen, meist ländlichen Flächen zusammen, um den Spieß der Evolution für ein Wochenende umzudrehen.

In diesem Sommer erweitern wir unseren Horizont und präsentieren das Dour Festival in Belgien. Mit ungefähr 200.000 Gästen ist es das größte Musikfestival im französischen Teil des Landes und das Line-Up ist so bunt und ausgefallen kuratiert worden, dass wahrscheinlich jeder Besucher auf seine Kosten kommt.

Auf zehn verschiedenen Bühnen gestalten internationale Headliner, wie die Pixies, Wiz Khalifa und The Prodigy den Soundtrack für den belgischen Sommertag, bevor DJs aus aller Herren Länder durch die Nacht führen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unsere „Must-See“-Liste ist länger, als die Einkaufsliste einer Großfamilie und verdeutlicht erneut, wie unglaublich vielseitig dieses Festival ist: Peaches, Django Django, Mac DeMarco, Sigur Ros, David August (Hamburg is for lovers, you know), Polica, Elliphant, Allah-Las, Ben Klock, Boys Noize (mit seinem neuen Album), Four Tet, Floating Points,…Wie gesagt, die Liste ist lang.

Wer vom 13.Juli bis zum 17.Juli noch nichts vor und Bock auf über 250 DJs und Bands hat, der bucht am besten sofort hier ein Ticket. Weitere Informationen zu dem Festival findet ihr unter: www.dourfestival.eu/de

So, wir studieren jetzt weiterhin das Line-Up und polieren unser Französisch auf: „A votre sante!“ – Das heisst „prost!“

Anzeige_Dour-Festival

Artikelbild: @Kmeron

Hendrik
Hendrik kommt aus Hamburg und macht beruflich irgendwas mit Medien. Und Facebook. Und natürlich auch Digitalkram.

Neuste

Ozzy Man kommentiert Live Music Fails

In der neusten Ausgabe von "Ozzy Man Reviews" kommentiert Ozzy Man Live Music Fails. Ganz großes WTF Kino. https://www.youtube.com/watch?v=1FK6zH8F1c4

Video des Tages: Blond – Es könnte grad nicht schöner sein

„Es könnte grad nicht schöner sein Mein Leben ist grad ziemlich geil Ich habe eine gute Zeit Und genau dann kicken meine Tage rein“ Blond haben mit „Es...

Posthumes Mac Miller Album „Circles“ veröffentlicht

Gestern wurde mit "Circles" das sechste und letzte Studioalbum des im September 2018 verstorbenen Mac Miller veröffentlicht. Veröffentlicht wurde das Album von Millers Familie....

Eminem veröffentlicht überraschend neues Album „Music To Be Murdered By“

Vorbei sind die Zeiten in denen ein neues Eminem-Album lange vor Erscheinen beworben wurde. Eminem veröffentlicht einfach. So auch heute und entsprechend spartanisch fällt...

Beastie Boys: Spike Jonze Fotobuch & Doku auf Apple TV+

Die Beastie Boys haben gestern ihren Dokumentarfilm "Beastie Boys Story" angekündigt, der am 24. April 2020 seine weltweite Premiere auf Apple TV+. Am 3....