StartMusikDie 25 besten Musikvideos 2016

Die 25 besten Musikvideos 2016

1. Kanye West – Famous

Über allen Debatten bezüglich der moralischen Bedenken gegenüber und des ästhetischen Werts des Videos zu „Famous“ schwebte immer das Spektakel an sich: In voyeuristischer Optik schleicht die Kamera über ein Tableau der Körper, das so gut wie jeden der zahlreichen Kämpfe abbildet, die Kanye 2016 auszufechten hatte, von Taylor über Cosby und Trump bis hin zu sich selbst. Es war nicht so, dass man die Empörung gar nicht nachvollziehen konnte, aber alleine in seiner Funktion als Gesprächsgrundlage war der Clip so wichtig, dass er uns den ersten Platz wert ist. (Sebastian)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neben den besten Musikvideos haben wir übrigen die 10 besten Alben und die 100 besten Songs 2016 gekürt.

Jonathan
Geboren 1988 in Ulm, lebt und arbeitet Jonathan Tyrannosaurus Kunz in Saarbrücken und leitet Kurse an der Hochschule der Bildenden Künste Saar. Er mag traurige Musik aus den Neunzigern und ist der beste Tischtennisspieler, den er kennt.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt