StartKritikenBauchklang

Bauchklang

Bauchklang haben mich gestern Abend im Grünspan mit ihrer Live-Show förmlich weggeblasen. Bauchklang aus Österreich machen Mouth Percussion und Human Beatboxing und erzeugen mit ihren Stimmen einen Gesamtsound, „dessen breites Klangspektrum, rhythmische Akzentuierung und brachiale Massivität für das Publikum kaum fassbar ist“ (da kann man ruhig mal die Pressemitteilung zitieren).

Und so war es auch. Meine Begleitung und ich haben den Mund vor lauter Staunen kaum zu bekommen. So ein fetter Sound war das gestern Abend im Grünspan. Anfangs haben wir nicht geglaubt, dass der Bass  auch aus dem Bauch heraus kam. Kam er aber. Von Dub, Elektro (eher „Organic“), Drum“™n“™Bass, World Music und sehr viel HipHop war alles dabei.

Zum Glück war der Konzertjunkie auch am Start und hat ein paar Videos gedreht. So ging das ab gestern:

Bauch direkt

Bauchklang sind noch unterwegs. Es besteht Hingehpflicht, wenn sie bei euch in der Nähe spielen!

Bauklang Termine:
2010-05-20 – Aarhus (DK), Spot On
2010-05-23 – Attnang Puchheim, Pfingstspektakel
2010-05-28 – Saint Laurent de Curves (F), Festival Papillon de Nuit
2010-05-29 – Wien, Stadtfest
2010-06-11 – Pannonia Fields, Nova Rock (A)
2010-06-12 – Frankfurt, Idstein Festival

Am 21. Mai erscheint bei uns Bauchklangs neues Album „Signs“, das ihr schon bei Amazon vorbestellen könnt.

Update: Hier könnt ihr das neue Album in voller Länge online hören. (via)

Checkt auch das andere Material von Bauchklang.

Nach dem Klick habe ich noch das „Rhythm of Time“ Video für euch.

Rhythm direkt

http://www.bauchklang.com/
http://www.myspace.com/bauchklang

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt