Start Schlagworte Live

Themenseite: Live

Auf eine Linsensuppe mit dem Negroman

Negroman ist zurück. Gut, wirklich weg war er nie. Knapp drei Jahre nach seinem self-titled Album und etwa zwei nach der Sequel EP gabs...

Injury Reserve viermal in Deutschland – Verlosung!

Konventionell geht anders. Mit Namen für ihre Mixtapes wie "Live from the Dentist Office" und "Floss" hätte man Injury Reserve leicht eine orale Fixierung...

The Look of Salted Caramel Ice Cream – Metronomy im Docks

Ach Metronomy. Wenn ich mir überlege, wie lange mich die Band rund um Mastermind Joseph Mount schon höre fühle ich mich alt. Mit diesem...

Ein Farbenspiel – Twin Peaks im Molotow

Namenhaft und doch nichts mit David Lynch am Hut. Twin Peaks machten mit samt vorband Dehd das Hamburger Molotow unsicher. Suchmaschienenfreundlich ist der Bandname wohl...

Der Blackmage geht um – Ghostemane für fünf Konzerte in Deutschland

Nach dem headCRASH und Uebel & Gefährlich ist die Große Freiheit 36 dran: Ghostemane kommt wieder auf Tour. Als er noch zusammen mit Lil...

Chastity Belt zum ersten Mal in Hamburg!

Vor zwei Jahren sah ich Chastity Belt das erste Mal live. Damals in Berlin und mit ihrem Album "I Used to Spend So Much...

T9 auf Quality Time T9ur im Hamburger HÄKKEN

Im Vorfeld ihrer Quality Time T9ur hatte ich letztens schon die eine Hälfte von T9 interviewt. Doz9 hatte mir am Telefon für die Tour...

Iceland Airwaves 2019 – Das nördlichste Musikfestival überhaupt

Was kommt euch in den Sinn, wenn ihr an Island denkt? Also Neben wunderschönen Landschaften, den mystischen Sagen über Elfen und Trolle und einem...

Nicht ratzen, rennen! – Donvtello und Tightill auf Ratzen & Rennen Tour

"Ich will nach oben und nicht mehr nach unten" - vor ungefähr zweieinhalb Jahren ballerten Donvtello und Tightill "Du hast geratzt" raus. Der Hype...

„Wenn man das Wort „Sex“ benutzt hören aber auf einmal alle hin.“ – Metronomy im Interview + Tour Ankündigung

Metronomy Forever - ein Titel, eine Message? Das sechste Studioalbum der britischen Fusion-Pop-Band hat mich definitiv mehr abgeholt, als sein Vorgänger. Laut Fronter Joseph...

„Das wofür Dendemann früher gefeiert wurde, ist heute deine größte Barriere.“ – Doz9 im Interview – Tour Ankündigung

Seit ihrem Erstling bin ich Fan von T9. Das habe ich der rappenden Hälfte Doz9 zwar am Telefon nicht direkt gesagt - froh, dass...

Diesmal aber wirklich: Hobo Johnson auf Deutschland-Tour!

Mit "Peach Scone" hatte er seinen Durchbruch. Von vielen in der Rap-Community zerrissen, gehört Hobo Johnson mit seinen Lovemakers aber eigentlich schon eher ins...