Start Schlagworte Live

Themenseite: Live

Negroman auf Die Drei Städte Tour

“Wissend wir sind keine Rapper sondern Zirkusattraktionen.” Welch eine Ironie. Aber was beschreibt Negroman besser als Ironie oder vielleicht sogar eher Zynismus? Während andere Rapper...

Explosions in the Sky auf 20th Anniversary Tour dreimal in Deutschland

So fern 2020 auch noch erscheint - man kann sich jetzt schon drauf freuen! Explosions in the Sky kommen für drei Shows nach Deutschland! Und...

ASIWYFA live in Belfast: Eine Band, drei Konzerte, zehn Jahre Geburtstag

Sprachlos! Genau wie ihre Musik ließen die vier irischen Progressive-Instrumentalisten von And So I Watch You From Afar das Publikum nach ihren Jubiläums-Konzerten in...

Testspiel präsentiert: Twin Peaks für drei Konzerte in Deutschland

“You're sweeter and you're colder than a frozen tangerine”. So verträumt, wie die schönen Momente der gleichnamigen Lynch-Serie - so klingen Twin Peaks. Die...

Wang Wen und die Farben der Musik

Da waren sie wieder. Wang Wen - und mit ihnen diese wohlig-warme und gleichzeitig so unsagbar sehnsüchtige Gänsehaut. Knapp eineinhalb Jahre nach ihrem letzten...

Sunset Rollercoaster im Häkken – Sommervibes aus Taiwan

Smooth wie ein eiskalter Erdbeer-Daiquiry (mit Schirmchen) bei 30°C im Planschbecken! “We’re Sunset Rollercoaster and we play nerdy, dreamy chill music”. So stellt Sänger und...

Ein tropischer Fick-Sturm zieht durch den Club – Tropical Fuck Storm im Häkken

Tropical Fuck Storm - wenn ein Name Programm ist! Nachdem ich vor einiger Zeit Gareth Liddiard interviewt habe, war ich mich nicht so sicher, was...

Brutus im Hafenklang – wie vom Zug mitgerissen

Brutus sind wie ein gottverdammter Zug! Eine Dampflok, die unaufhörlich vom ersten bis zum letzten Song, vorprescht. Der Druck kommt dabei nicht nur von...

Wang Wen wieder im Hafenklang – wer nicht will verpasst was!

Meine Güte! Eineinhalb Jahre ist es schon her! Eineinhalb Jahre, seitdem Wang Wen mir fast Zehn Minuten Gänsehaut bescherten. Nun sind die chinesischen Post-Rocker mit...

Immer noch Liebe für Element of Crime – Konzertbericht

Unter der Flugschneise des ausverkauften Hamburger Stadtparks schunkeln am Sonntagabend die Konzertgäste gute zwei Stunden zu Element of Crime, die nicht nur ihr eigenes...

Rotze, Kotze, Magensäure – Daughters im Hafenklang

Ich kann es nur immer wieder wiederholen: Mit "You Won't Get What You Want" haben Daughters letztes Jahr mein Album 2018 abgeliefert. Dementsprechend heiß...

Wenn Muckerherzen aufgehen – The Physics House Band im Häkken

Die raue See des Post-Rocks hat schon einiges ans Ufer geschwemmt. Mal gut, mal sehr vernachlässigbar. Perlen sind aber selten bis nie dabei. Die...