Imaginären und unbestätigten Quellen zufolge ist Island weltweit das Land mit dem höchsten BMG-Produkt. Was, ihr habt noch nie von dem BMG-Produkt gehört?! Banausen. Hierbei handelt es sich um das fiktive „Brutto-musikalisches-Genie“-Produkt, einen Index, den ich mir gerade ausgedacht habe. Hätte aber Potential, oder nicht?

Egal, Sigur Ros, Björk, Of Monsters and Men und Co. beweisen, dass die eiskalte Vulkaninsel zwischen Europa und den USA nicht nur durch die Polarlichter, sondern auch mit erstklassigen musikalischen Exporten auf der ganzen Welt bekannt wurde. Jedes Jahr findet in Reykjavik das große Iceland Airwaves Showcase-Festival statt, auf dem sich die Chartstürmer von morgen der internationalen Musikpresse und -landschaft präsentieren.

In den letzten Jahren ist dort eine Band ganz besonders aufgefallen: Fufanu. Hinter dem Namen, der klingt wie eine Handpuppe aus der Grundschule (Randnotiz: Man erinnere sich an Fu, Sara und vielleicht auch an deutsche Grammatik) verbirgt sich eine der Lieblingsbands von Damon Albarn. Mit ihrem treibenden Wave und ihrem pulsierenden Post-Punk a la Bauhaus, Joy Division und Can waren Fufanu in letzter Zeit vermehrt Support Achtes musikalischen Genies und wollen im Frühjahr mit ihrer neuen Platte „Sports“ international durchstarten. 

Bevor der Longplayer im Februar veröffentlicht wird, spielen sie zwei exklusive Showcase-Konzerte für geladene Gäste, auf denen das Album präsentiert wird:

25.01.17 – Hamburg – Häkken
26.01.17 – Berlin – Privatclub

Gewinnspiel

Wir verlosen 3×2 Gästenlistenplätze für das Konzert in Hamburg und 5×2 Plätze für die Show in Berlin. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr nur eine Mail mit Betreff „Fufanu + eure Wunschstadt“ bis einschließlich Freitag, den 20. Januar 2017, an gewinnen@testspiel.de senden. Bitte vergesst nicht euren vollständigen Namen und eure Wunschstadt für das Konzert anzugeben.

Die Teilnahme ist ab 18 Jahren und eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.