Start Schlagworte Trip-Hop

Themenseite: Trip-Hop

25 Jahre „Unfinished Sympathy“ von Massive Attack

Heute vor 25 Jahren am 11. Februar 1991 ist "Unfinished Sympathy" von Massive Attack erschienen. "Unfinished Sympathy" war die zweite Single-Auskopplung vom ersten Massive...

Peter Withoutfield – Musik für die Hängematte

Ich habe heute zwei extrem entspannte Stunden auf dem Balkon verbracht. Zwar nicht in der Hängematte, aber durchaus gekonnt schluffig an der Grenze zur...

Thievery Corporation performing „Lebanese Blonde“ on KCRW

Thievery Corporation habe ich früher rauf und runter gehört. Ob mich das heute immer noch so flashen würde, weiß ich nicht. Auf die guten,...

Massive Attack live @ Morning Becomes Eclectic (KCRW)

Massive Attack haben für KCRW Show "Morning Becomes Eclectic" eine exklusive Show zusammen mit "Reggae Superstar" Horance Andy gespielt. Genau die richtige Musik, um...

The Bedroom Rockers Mixes: Acid Jazz meets Trip Hop meets Hip Hop

Mir wird ganz zu recht nachgesagt, dass ich nicht sonderlich für Hip Hop übrig hätte, was sich allerdings so ganz ohne Ausnahmen dann doch...

Just Plain Ant – Songs About Something I

Nicht nur das Cover der ersten Trip Hop/Downtempo Veröffentlichung von Just Plain Ant ist gut. ;) Der Download ist kostenlos. (via You'll Soon Know) http://bandcamp.com/EmbeddedPlayer.swf/album=1952272570/size=venti/bgcol=FFFFFF/linkcol=4285BB/

Video: Massive Attack with Damon Albarn – Splitting The Atom (Live @ Brixton Academy 17/09/09)

Ende Oktober veröffentlichen Massive Attack die EP "Splitting The Atom" mit insgesamt 4 neuen Tracks. Ein neues Album ist für Februar 2010 geplant. Vergangene...

Tricky auf Tour

Das Rauchverbot wird aufgehoben, denn Trip-Hop Tricky kommt auf Tour. Die Säale werden nur so qualmen. ;) 08.10. Berlin, Maria am Ufer 09.10. Hamburg, Uebel &...