Start Musik Testspiel empfiehlt: Dockville Festival 2010

Testspiel empfiehlt: Dockville Festival 2010

Nächstes Wochenende ist es wieder soweit: Bereits zum vierten Mal findet in Hamburg, Wilhelmsburg das  Dockville-Festival (13.-15. August) statt.

Insgesamt knapp hundert Acts werden an drei Tagen live am Start. Mit dabei sind u.a., The Drums, Jamie T, Uffie, Bratze, Klaxons, K.I.Z., Delphic, DJ Phono, Wir Sind Helden, deren neues Video „Alles“ erst vergangenen Freitag Premiere feierte, und Jan Delay.

Apropos Jan Dely:  Die Lüttville-Kids werden am Sonntag gemeinsam mit den Delay Lama auftreten. Die Kinder haben im Newstyle Workshop von der Hip-Hop Academay Hamburg  im Rahmen des Ferienprogramms in den letzten Tagen einen Tanz zum Song „Disco“ einstudiert und werden live mit ihm auf der Bühne performen.

Doch Festival ist nicht gleich Festival. Und so gibt es auf dem Dockville neben der Musik und dem schönen Ambiente („Industriecharme wie auf dem Melt!, plus: Elbe.“) noch jede Menge Kunst zu erleben.
Bereits seit dem 29.7. und noch bis zum 8.8.2010 lädt die Kunst auf dem Dockville Gelände (Reiherstieg Hauptdeich, HH-Wilhelmsburg) ein. Es gibt Führungen, kleine Konzerte, ausgewählte DJ-Sets, Diskussionsrunden, Lesungen und sogar Kochsessions. 30 internationale Künstlerinnen und Künstler werden im Rahmen des Docksville Festivals ihre Werke und Ideen präsentieren.

Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und online bei Dockville, Ticketmaster oder Eventim.

Weitere Infos:
www.msdockville.de
Dockville Festival Timetables/Zeitplan
DOCKVILLE FESTIVAL’s photostream auf Flickr
Im Gespräch mit Jean Rehders (Dockville Festival) auf Mainstage

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

Beliebt

Der Adidas ZX 8000 LEGO Schuh

Sneaker- und LEGOheads werden sich über die Marken-Kollaboration bestimmt freuen. LEGO und Adidas bringen mit dem LEGO x adidas ZX 8000 einen gemeinsamen Turnschuh...