Start Musik „Taubertal-Festival" 2015: Wer einmal dabei war, kommt immer wieder!

„Taubertal-Festival“ 2015: Wer einmal dabei war, kommt immer wieder!

Bild: KARO Konzert-Agentur-Rothenburg

In knapp zwei Wochen ist es soweit. Dann feiert das „Taubertal-Festival“ vom 07. Bis 09. August seinen 20. Geburtstag. Zum Jubiläum stehen unter anderem Kraftklub, The Offspring, Marteria, Beatsteaks, das Farin Urlaub Racing Team, Everlast und AnnenMayKantereit auf der Bühne.

Drei Bühnen, mitten im Grünen und direkt nebenan sorgt das kleine Flüsschen Tauber für Abkühlung. Gelegen im wunderschönen Taubertal mit einem fantastischen Blick auf die historische Stadt Rothenburg ob der Tauber bietet die Eiswiese eine eindrucksvolle Kulisse für das „Taubertal-Festival“.

Obwohl das Taubertal-Festival kein kleines Festival ist, hat es eine gemütliche und familiäre Atmosphäre. Newcomer und Top-Acts spielen auf drei Bühnen: der Hauptbühne, der „Sounds For Nature“-Bühne und der legendären Aftershow-Bühne im Steinbruch. All das entschädigt die Besucher für den zugegebenermaßen doch etwas beschwerlichen Fußmarsch vom Campingplatz „Berg“ hinunter ins Tal. Vom Rückweg, bei dem sich die angetrunkenen Massen wieder hinauf quälen ganz zu schweigen“¦.

Bild: KARO Konzert-Agentur-Rothenburg
Bild: KARO Konzert-Agentur-Rothenburg

Ein nettes Extra zur Jubiläumsausgabe des Festivals: Das Team vom „Taubertal-Festival BLOG“ und createstory.de haben eine Crowdfunding-Kampagne „20 Jahre Taubertal-Festival der Film“ gestartet. Mit dem Projekt zum 20-jährigen Bestehen des Festivals soll den Besuchern, Veranstaltern sowie den Helfern „ein ‚kleines‘ Denkmal“ gesetzt werden. Außerdem sollen ein „multimediales eBook“ sowie eine gedruckte „Festival Fibel“ entstehen. Die Kampagne läuft noch sechs Tage, hier gilt ran an den Speck!

Auch wer bei der Geburtstagsparty dabei sein will, muss sich nun sputen. Es gibt nur noch ein paar Resttickets für Tagesbesucher am Samstag oder Sonntag, zum Beispiel über Eventim. Also schnappt euch noch schnell eins der letzten Tickets und seid bei der „Clubshow“ unter den Festivals dabei!

Line-Up:

AnnenMayKantereit, Beatsteaks, The Offspring, Marteria, Madsen, Kraftklub, Farin Urlaub Racing Team, Olli Schulz, Antilopen Gang, Ferris MC, Dropkick Murphys, Everlast, Boppin B, Sondaschule, Django 3000, Drunken Masters, Get Dead, Kyle Gass Band, Team Me, The Story So Far, Schmutzki, Olympique, Babylon Circus, Funeral For A Friend, Kytes, LeFly, Mother Mountain, Against Me, Acollective, We are the ocean, Transmitter, RDGLDGRN, The Menzingers, The Majority Says, Heisskalt

Homepage: www.taubertal-festival.de

 

Helena
Im Jahr 1988 in Franken das Licht der Welt erblickt, lebt und arbeitet Helena in Berlin als Journalistin bei watson.de. Zuvor war sie Musikjournalistin beim Rolling Stone und hat an der Axel-Springer-Akademie gelernt. Vorher hat sie Literatur und Medien in Erlangen und Augsburg studiert. Musik ist ein integraler Bestandteil ihres Daseins und deshalb bloggt sie für testspiel.de aus der Hauptstadt.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt

Stardust – Erste Trailer des David Bowie Biopics erschienen

Musiker-Biopics wie Bryan Singers „Bohemian Rhapsody“ rocken die Kinokasse. Und nach „Rocketman“ (über Elton John), „Lindenberg! Mach dein Ding!“ (über Udo Lindenberg) oder „Judy“...