StartLifestyleSonos eröffnet mit "Song Stories: Bowie" Concept Store in Berlin

Sonos eröffnet mit „Song Stories: Bowie“ Concept Store in Berlin

Die Berliner Sonos Fans und Interessierten dürfen sich freuen, denn in Berlin öffnet am 12. April der neue Sonos Concept Store in der Oranienburger Straße 83 im Stadtteil Mitte seine Pforten. Nach der Eröffnung von Dependancen in New York und London 2017 ist der Berliner Store der zweite in Europa und der dritte weltweit.

Sonos Concept Store Berlin (alle Bilder: Sonos)

In dem Store sollen zukünftig Events aus den Bereichen Musik, Film und Technologie sowie Kunst und Design stattfinden. Und natürlich können die Besucher des Stores tief ins Thema Sound eintauchen und die Sonos Produkte kennenlernen. Auf Klang und Akustik wurde bei der Konzeption des Stores naturgemäß besonderer Wert gelegt.

Eine besondere Erfahrung sollen dabei zwei „Listening Rooms“ bieten, in denen Besucher ihre eigene Musik über einen der zahlreichen via Sonos verfügbaren Streamingdienste abspielen und erleben können. Die styischen Kabinen wurden einem typischen modernen Zuhause nachempfunden.

„Sonos Song Stories: Bowie“ Opening Event

Die Eröffnungswoche im Store ist David Bowie gewidmet. Am Donnerstag, den 12. April, präsentiert Sonos das „Sonos Song Stories: Bowie“. Der Autor und Musikjournalist Thomas Venker leitet durch den Abend und lässt vier Künstler zu Wort kommen, die von David Bowie und seiner Musik inspiriert wurden: Produzenten-Legende Tony Visconti – Co-Produzent von Bowie“™s bekannter Berlin Trilogie „Low“, „Heroes“ und „Lodger“ – sowie die Musiker Alison Goldfrapp, Gudrun Gut und Michael Rother erzählen ihre ganz persönlichen Song Stories mit dem dazu passenden Soundtrack.

Dieser Abend ist offen für alle und jeder, der sich für Sound, Musik und David Bowie begeistert, kann sich ab sofort unter www.sonos.com/bowie für die Teilnahme am Event registrieren.

Auf das Song Stories: Bowie Event folgt eine zweitägige Opening Weekend Livesendung von NTS Radio, dem weltweit bekannten Radiosender und Sonos Streaming Partner, die wir auf Testspiel auch schon häufig im Programm hatten.

Audible ist wieder auf Sonos verfügbar

Seit ein paar Tagen ist Audible, der Hörbuch-Service von Amazon, wieder auf Sonos  verfügbar.  Sonos User profitieren zum Start von einer kostenlosen 30-tägigen Testphase sowie zwei kostenfreien Audiobüchern. Bestehende Audible Abonnenten, die ihre Hörbücher in Zukunft in Top Qualität auf den Wireless Speakern von Sonos geniessen wollen, erhalten einen 20% Rabattgutschein auf alle Sonos Speaker, der auf sonos.com eingelöst werden kann.

Apropos Prozente: Der Sonos Play:1 wurde im Preise gesenkt und ist weiterhin ein wunderbarer Einstieg in das System von Sonos.

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt