Start Art & Design Reaktionen von Cartoonisten und anderen auf das „Charlie Hebdo“ Attentat

Reaktionen von Cartoonisten und anderen auf das „Charlie Hebdo“ Attentat

raiseyoupencilforfreedom

Ich war gestern Abend damit beschäftigt zahlreiche Tweets und Beiträge mit Reaktionen auf das furchtbare „Charlie Hebdo“ Attentat zu faven und zu teilen. Ein paar der Cartoons wie die von Asterix und Obelix oder Lucille Clerc und Reaktionen müssen auch ins Blog. Für die Demokratie und die Meinungsfreiheit.

Sehr lesenswert ist auch der Kommentar von  TITANIC-Chefredakteur Tim Wolff  „Es lebe der Witz!“. Auch der Kommentar von Marie von den Benken und der Beitrag von „Der Postillon“ sprechen mir aus der traurigen Seele. Und schon vor ein paar Wochen hatten wir einen Kommentar von Serdar Somuncu zum Thema Satire versus religiöse Gefühle im Programm. „Sind wir stark genug?“

Ein weitere Sammlung an Cartoons und findet ihr unter anderem auch bei René (der übrigens auch mit dem Zeichenstift umgehen an) und natürlich auch auf Twitter unter dem Hashtag #CharlieHebdo.

https://twitter.com/jean_jullien/status/552829637215408128

https://twitter.com/LoicHostetter/status/552851362636394498