StartArt & DesignUkrainische FUCK PUTIN Banksy-Briefmarke

Ukrainische FUCK PUTIN Banksy-Briefmarke

Im November letzten Jahres sind im ukrainischen Borodyanka und an anderen Orten in der Ukraine neue Pieces von Banksy aufgetaucht. Ein Motiv in Borodjank in der Nähe von Kiew zeigt auf einer Mauer einen kleinen Judoka (die Ukraine), der einen Riesen (Putin) aufs Kreuz legt. Ein anderes Motive zeigt auf der grauen Wand eines kriegszerstörten Hauses ein Mädchen, das auf Trümmern einen Handstand macht.

Nun hat die Ukraine zum ersten Jahrestag des russischen Überfalls eine Banksy-Briefmarke mit den Judokas als Motiv herausgegeben. „Wir dachten uns, dass genau diese Briefmarke und exakt dieses Gemälde am besten dafür steht, wie jeder Ukrainer über unseren Gegner denkt“, sagte der Chef der ukrainischen Post, Ihor Smilianskyi, als er die erste verkaufte Sondermarke auf einem Brief abstempelte, berichtet der Spiegel.

Die Briefmarke wird von den kyrillischen Buchstaben „ПТН ПНХ!“ begleitet und das steht für „FCK PTN!“. Für umgerechnet €4,68 könnt ihr einen Satz der Briefmarke (6 Stück) bei der ukrainischen Post direkt bestellen und gleich noch ein paar Euro als Spende dalassen. Der Versand nach Deutschland kostet €6.75. Done.

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt