Start Lifestyle Probiert: Vegane Hamburger, veganes Hack und vegetarische Frikadellen von Rügenwalder Mühle (Anzeige)

Probiert: Vegane Hamburger, veganes Hack und vegetarische Frikadellen von Rügenwalder Mühle (Anzeige)

Wir wurden von Rügenwalder Mühle erneut gefragt, ob wir nicht Lust hätten ihren neue fleischlosen Produkte zu testen. Nachdem die vegetarischen Schnitzel und die vegetarischen Schinken Spicker uns so gut geschmeckt haben, viel die Entscheidung leicht. Der kleine aber feine Unterschied: Zwei der drei neuen und probierten Produkte sind vegan. Dies wären zum einen die veganen Mühlen Hamburger sowie das vegane Mühlen Hack. Das dritte Produkt, das wir getestet haben, sind die großen vegetarischen die Mühlen Frikadellen.

Die veganen Mühlen Hamburger

Die veganen Mühlen Hamburger haben, wie viele andere vegane Fleischersatz-Produkte auch einen hohen Anteil an Soja (hier Sojaproteinkonzentrat). Bei Soja kommt es meiner Meinung immer stark ähnlich wie bei Hackfleisch auf die richtige Zubereitung und das richtige Würzen an, sonst schmeckt es mir zu fad und ist zu trocken. Ich habe meine Burger in reichlich Rapsöl (4 EL für zwei Patties) gebraten und am Ende noch mit einem würzigen Käse belegt. Die fertigen Burger haben gut geschmeckt, auch wenn ich die Patties beim nächsten Mal noch extra würzen würde.

Vegetarischer Cheesburger mit veganen Mühlen Hamburger

Das vegane Mühlen Hack

Für das vegane Mühlen Hack wurde auch Soja verwendet. Der Soja-Anteil ist beim Hack aber noch höher als bei den Burgern (32% anstatt 22%). Mit dem Hack lässt sich sehr gut arbeiten. Es ist auch schon lecker gewürzt. Kurz in Öl anbraten und zu einem Chili oder einer Bolognese-Sauce weiterverarbeiten. Ich habe mir mit dem Hack eine Bolognese-Sauce zubereitet, die mir noch besser geschmeckt als meine Standard veggie Bollo auf Sojagranulat-Basis.  Das vegane Mühlen Hack ist daher auch eine gute Alternative für Sojagranulat, wenn es mal etwas schneller gehen muss.

Vegane Pasta Bolognese mit veganen Mühlen Hack

Die vegetarischen Mühlen Frikadellen (gross)

Bei den vegetarischen Frikadellen kommt wie den anderen vegetarischen Mühlen Produkten Eiklar und vor allem Weizengluten und Weizenmehl ins Spiel. Die Frikadellen haben mir saftig angebraten mit Senf richtig gut geschmeckt. Da gibt es überhaupt nichts zu meckern.

Vegetarische Mühlen Frikadellen

Fazit

Bei Frikadellen und Hack greife ich auch zukünftig gerne wieder zu. Bei den Burgern reizt mich eine Variante auf Gemüse- oder Falafel- (also Bohnen oder Kichererbsen) Basis mehr.

Mit freundlicher Unterstützung von Rügenwalder Mühle.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt