StartLifestyleJan Böhmermann grillt Clemens Tönnies

Jan Böhmermann grillt Clemens Tönnies

In seinem Beitrag „Der Chef-Schlachter von Rheda-Wiedenbrück“ grillt Jan Böhmermann pünktlich zur beginnenden Grillsaison den Unternehmer, Miteigentümer der Unternehmensgruppe Tönnies Holding und Milliardär Clemens Tönnies. Tönnies ist Deutschlands größter Schlachtbetrieb für Schweine und betreibt auch Rinder-Schlachthöfe. Laut Unternehmenswebseite produziert Tönnies täglich 750 Tonnen Frischfleisch und 100 Tonnen Tiefkühlprodukte.

„70.000 Schweine pro Tag schlachten – das muss man erstmal schaffen. Ganz klare Sache, dass man den Mann würdigen muss, der sich als Metzgersohn aus dem beschaulichen Rheda-Wiedenbrück zum Chef-Schweinezerhacker der Bundesrepublik hochgeschlachtet hat. Clemens Tönnies hat sie alle: die Mini Wiener Kette, die Grillfackel und den Knusper-Schinken – alle geilen Fleischprodukte aus gewolftem Knorpel, Hufen und Speck, die wir auf dem Grill so lieben. Was geht so ab hinter den zerteilten Schweinen des Schlachthof-Imperiums?“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Pro-Tipp: Reduziert euren Fleischkonsum auf ein Minimum und wenn es Fleisch sein muss, dann kauft kein Billigfleisch sondern möglichst lokales Bio-Fleisch. Das ist besser für euch, das Wohl der Tier, die Umwelt und am Ende auch für die fleischverarbeitende Industrie. Außerdem ist es am Ende auch noch günstiger. Kein Mensch braucht täglich Fleisch.
Ebenso git es inzwischen zahlreiche vegetarische und vor allem vegane Wurst-Ersatzprodukte wie z.B. Fleischwurst und Fleischsalat, die den Fleisch-Produkten in nichts nachstehen. Einfach mal probieren.

In diesen Marken steckt übrigens das Fleisch von Tönnies (via Utopia):

Tillmann’s
Gutfried
Zimbo
Hareico
Marten
Lutz
Weimarer
Dölling
Astro
Redlefsen
Schulte
Könecke
Jensen’s
Heine’s
Zerbster Original
Plumrose
Naumburger
Wilx
Vevia
Tillmann’s
Meine Metzgerei – Eigenmarke von Aldi Süd
Landjunker – Eigenmarke von Lidl
Zur Mühlen Gruppe

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt