Start Musik Abgesagt: Prince spielt kein exklusives Konzert am 3. Juni im Tempodrom, Berlin!

Abgesagt: Prince spielt kein exklusives Konzert am 3. Juni im Tempodrom, Berlin!

Prince240114

Prince kommt am 03.06. spontan für ein Konzert mit 3rdEyeGirl nach Berlin ins Tempodrom! Das ist in genau einer Woche liebe Prince Fans. Der Prince Fan in mir freut sich gerade riesig und überlegt, wie er diesen Gig mitnehmen kann. OMG!

Der Vorverkauf startet am Dienstag, 27.05.2014, 12:00 Uhr.

Karten & Tickets für Prince in Berlin bei Eventim

Update: Die günstigsten Tickets lagen zunächst bei unglaublichen € 297,65. Inzwischen werden aber auch Sitz- und Stehplätze im hinteren Bereich für € 188,40 angeboten.

Das Konzert wird als „hautnahes, exklusives & intimes“ Konzert vermarktet. Exklusiv ist es bei diesen Ticketpreisen auf alle Fälle.

Update: Prince sagt das Konzert in Berlin ab und schreibt damit nach dem Desaster in Köln ein weiteres, trauriges Konzertkapitel in Deutschland. Die offizielle und meiner Meinung nach alberne Begründung lautet „unforeseen production issues“, also „unvorhergesehene Produktionsschwierigkeiten“. Laut Purple Pr erhalten alle Ticketbesitzer den vollen Eintrittspreis zurück.

Eher dürfte der Vorverkauf nicht so gelaufen sein, wie man sich das vorgestellt hat. Kein Wunder bei den Preisen. Selbst die kurzfristige 2 für 1 Aktion am Wochenende hat anscheinend nicht den erwünschten Ausverkauf gebracht. Das sind natürlich alles nur Spekulationen.

Die Nachricht, dass Prince vier Nächte in Berlin gebucht hat, passt natürlich nicht zur Absage. Der Optimist in mir wünscht sich für die Berliner Fans eine spontane Aftershow in einem Club.  Wer weiß. Vielleicht sagt er die Tage in Berlin aber auch komplett ab.

(Quelle: Musikexpress, danke Flo)

Update: ticcats hat eine schöne Chronologie des Ticketvorverkauf erstellt.