Start Musik Kassierer statt Xavier zum Eurovision Song Contest 2016

Kassierer statt Xavier zum Eurovision Song Contest 2016

Die Entscheidung der ARD, den Aluhut Gewinner Xavier Naidoo direkt zum ESC 2016 zu schicken ist ein Skandal. Doch die Kassierer und ihr Sänger Wolfgang Wendland haben dem Drängen ihrer Fans nachgegeben und treten gegen Xavier Naidoo beim Eurovision Song Contest an. Hierzu hat der ehemalige Bochumer Oberbürgermeister Kandidat Wendland eine Erklärung abgegeben:

Erklärung

European Song Contest: Kassierer wollen nach Stockholm

In der Branche gibt es ein eindeutiges Signal: „Wendland übernehmen Sie“ und deshalb werden die Kassierer alles dafür tun, um Deutschland beim European Song Contest 2016 in Stockholm zu vertreten. Nach den Pleiten der vergangenen Jahre sind wir uns sicher, auch auf eine Internationalen Bühne punkten zu können. Wir haben eine ausgefeilte Bühnenshow und beherrschen perfekt die unterschiedlichsten Musikstile. Wir streben natürlich den ersten Platz an, versprechen jedoch, unter die ersten zehn zu kommen. Wir sind uns sicher, den Schlagersänger Xavier Naidoo schlagen zu können, der für das Deutsche Reich antreten wird und sich mit Österreich ein spannendes Rennen um den letzten Platz liefern wird. Wir treten gegen Xavier Naidoo an.

Natürlich sind wir auch bereit, die Zuschauer über unseren Beitrag für Stockholm abstimmen zu lassen. Zur Zeit entwickeln wir mehrere Stücke mit ausgesprochenen Smashhit-Qualitäten, darunter ein flottes Diskostück, zu dem wir als mongolische Reiter verkleidet auftreten werden.

Wir haben der ARD nun ein Angebot gemacht, das sie nicht ablehnen kann und bereiten uns nun darauf vor, unsere Dankesrede nach dem ESC-Gewinn auf Schwedisch halten zu können.

Wolfgang Wendland, Die Kassierer

Wer Wolfgang Wendland und Die Kassierer unterstützen möchte, kann im Internet Die Petition „Wolfgang Wendland und die Kassierer müssen zum ESC nach Stockholm“  unterschreiben. Mehr als 24.000 Menschen haben dies bereits getan!

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Milliarden – Himmelblick (Video)

Die Performance der Berliner Band Milliarden gestern Abend beim Reeperbahn Festival hat mir sehr gut gefallen. Milliarden haben dort auch ihre neue Single "Himmelblick"...

Serien-Tipp: Stateless

Australien, den Kontinent am anderen Ende der Welt, kennen wir hierzulande meist nur als den feuchten Traum von Work and Travel BWL Student*innen. Dabei...