Start Interviews Im Interview: Plag** (App)

Im Interview: Plag** (App)

Ilya Zudin

Vor einigen Wochen berichteten wir über das neue App Plag**. Nun folgt das Interview mit Gründer Ilya Zudin sowie Plag** Marketing Managerin Ekaterina Gogoladze.

Was ist eure „best case“ Vision von Plag**?
Es gibt keine. Das App kann auf verschiedene Art und Weise verwendet werden – als globaler Think-Thank, als ein Psychologe, Time-Killer, Alarmdienst, einigende Kraft. Die Möglichkeiten sind grenzenlos.

Wie seht ihr Plag** in 10 Jahren?
Wir sind uns sicher, Plag** kann gross werden. Es erinnert mich an ein vereinheitlichendes planetarisches Kommunikationskonzept der 60/70er Sci-Fi Romane und ist auch stark von diesen inspiriert. Wir sehen Plag** als globalen Verbreiter von Gedanken, Informationen, etc. Die Qualität und Relevanz des Contents ist wichtig, welcher global oder auch nur lokal verbreitet werden kann. Es ist ein Ort in dem man erhört wird, man frei sprechen kann, respektvoll und höflich miteinander umgeht. Wir sind alles Idealisten im guten Sinne.

Wie werdet ihr Plag** monetarisieren? Native ads?
Es ist zu früh für uns um über das Einkommen nachzudenken. Dank unseren Investoren können wir uns auf die Verbesserung des User Expericences konzentrieren, was eines unserer Hauptziele ist.

Könnt ihr mir was über das Plag** Team erzählen?
Unser Team besteht aus 9 Personen, lokalisiert in Vilnius, Litauen. Wir wachsen rasant und haben unser Team in den letzten Monaten vergrössert, tendenz steigend.

Könnt ihr mir einige Dinge über die Beta Tester erzählen? Wie habt ihr sie ausgewählt?
Unsere Beta Tester sind Tech-People und Bloggers oder Plag**-Addicts, welche sich freiwillig als Tester gemolden haben.

Was sind eure Top 3 Bands ever?
Ilya Zudin: Ich mag Jazz und kümmere mich nicht zu sehr um Bandnamen.

Was sind eure Top 3 Movies ever?
Ilya Zudin: Ich bevorzuge Serien.

Wieviele Users hat Plag** im Moment?
Bereits 6 Wochen nach dem Launch haben wir die 100k Grenze geknackt. Und das ohne grossen Marketing-Aufwand, nur via Mund zu Mund Propaganda. Die Engagement-Rate ist hervorragend, unser nächstes Ziel ist die 1Mio Grenze.

Was sind eure Top 3 Cards in Plag**?
Wir freuen uns über jedes Feedback von Usern. Wir sammeln jede Card, welche das Wort Plag enthält, da wir grossen Wert auf die Meinungen, Kritiken und Beschwerden unserer User legen. Nicht leicht die besten 3 zu wählen, aber folgende repräsentieren Plag** wahrscheinlich am besten:

Plag**-Card 3 Plag**-Card 2 Plag**-Card 1

Wie wichtig ist euch Geld?
Ilya Zudin: Geld ist ein Werkzeug, mit welchem ich meine Vision verwirklichen kann.

Plag**

Danke Ilya und Ekaterina und weiterhin viel Erfolg!