Start Musik Explosions in the Sky auf 20th Anniversary Tour dreimal in Deutschland

Explosions in the Sky auf 20th Anniversary Tour dreimal in Deutschland

So fern 2020 auch noch erscheint – man kann sich jetzt schon drauf freuen! Explosions in the Sky kommen für drei Shows nach Deutschland!

Und das nicht einfach so, sondern für das 20-jährige Jubiläum ihres fantastischen Erstlings “How Strange, Innocence”. Zusammen mit Mogwai ist das Quartett aus Texas dafür verantwortlich, dass der Post-Rock seinen heutigen Stellenwert hat.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich ein Konzertbesuch lohnt! Es klingt immer so unemotional zu sagen, dass eine Band mitreißt – im Fall von Explosions in the Sky kann man es aber nicht anders ausdrücken. Die vier Typen haben über die letzten 20 Jahre Melodien komponiert, die immer noch Wellen der Gänsehaut in mir auslösen. Mal euphorisch, mal melancholisch, immer ohne Gesang und vor allem immer mit der Macht trotzdem eine eigene Geschichte zu erzählen.

Explosions in the Sky auf 20th Anniversary Tour

30.04.2020 – Köln – E-Werk
03.05.2020 – Berlin – Huxleys
04.05.2020 – Hamburg – Fabrik