Start Musik Dokumentation: "10 Jahre Grand Hotel van Cleef" (Video)

Dokumentation: „10 Jahre Grand Hotel van Cleef“ (Video)

Im Sommer, am 26.08.2012 feierte Grand Hotel van Cleef seinen 10-jährigen Labelgeburtstag mit Kettcar, Tomte, Hansen Band, Thees Uhlmann, Frittenbude, Casper und weiteren Freunden auf der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld.

Heute ist der Livesampler zum Festival erschienen. In 53 Minuten finden sich auf „10 Jahre Grand Hotel van Cleef — Live 26.08.2012, Hamburg-Bahrenfeld“ (Amazon) 12 Songs, die einen einmal durch die komplette Labelgeschichte führen. Alle Songs wurden live am 26.08.2012 aufgenommen.

Tracklist:
1. Borders (Live)    Young Rebel Set    3:19
2. Measure of a Man (Live)    Young Rebel Set    4:15
3. Not Today (Live)    Kilians    4:36
4. In It for the Show (Live)    Kilians    3:53
5. Das Mädchen von Kasse 2 (Live)    Thees Uhlmann    4:46
6. Die Toten auf dem Rücksitz (Live)    Thees Uhlmann    5:47
7. Rettung (Live)    Kettcar    3:36
8. Landungsbrücken raus (Live)    Kettcar    6:02
9. Wilhelm, das war nichts (Live)    Tomte    4:48
10. Baby Melancholie (Live)    Hansen Band    2:37
11. Xoxo (Live) [Feat. Thees Uhlmann]    Casper    4:01
12. Raveland (Live) [feat. Frittenbude]

Das Album erscheint auf CD + Bonus DVD, LP + Bonus DVD und als digitaler Download. Die Bonus DVD enthält die ca. 30-minütige Dokumentation über das Festival und den Werdegang von Grand Hotel van Cleef, sowie ein 20-minuütiges Interview mit den GHvC-Geschäftsführern Uhlmann, Wiebusch und Bustorff aus dem Jahr 2003.Die LP kommt auf weißem Vinyl im Gatefoldcover, zusätzlich liegen der Platte ein DIN A2 großes Festivalposter, ein GHvC-Sticker sowie eine GHvC-Postkarte bei.Alle Editionen sind streng limitiert – der Download wird nur bis zum 31.03.2013 verfügbar sein!

Die Festival-Doku „10 Jahre Grand Hotel van Cleef“ gibt es auch hier zu sehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zitat Thees Uhlmann: „Wir wollten einen Internet Anschluss haben und ne‘ Kettcar und ne‘ Tomte Platte rausbringen.“ 😉

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt

POL1Z1STENS0HN feat. Haftbefehl – Bürgermeister (ZDF Magazin Royale)

Nach “Ich hab Polizei”, "BlasserDünnerJunge", "Recht kommt", "herz und faust und zwinker zwinker" beendet POL1Z1STENS0HN seine Karriere mit seinem finalen Track "Bürgermeister". Und sogar...

Video des Tages: Turbostaat – Stormi

Turbostaat haben ein neues Video zu dem Song „Stomi“ auf ihrem Anfang des Jahres erschienen Album „Uthlande“ veröffentlicht. Der Song ist eine Ode an...