Start Lifestyle Das sind die erfolgreichsten YouTube-Werbespots aus 2017!

Das sind die erfolgreichsten YouTube-Werbespots aus 2017!

Foto: Immowelt

Katzen, sich beißende Kleinkinder & alte Konzertaufnahmen. Es gibt kaum etwas, dass es nicht auf YouTube zu sehen gibt. Neben Millionen (oder sind es schon Milliarden?!) an Videos, die von den Nutzern hochgeladen wurden, haben auch Firmen und Werbeagenturen die Plattform für sich entdeckt. In den vergangenen Jahren kam es sogar immer häufiger vor, dass spezielle Werbespots für YouTube gedreht und veröffentlicht wurden. Das hier sind die erfolgreichsten YouTube-Werbespots aus dem Jahr 2017:

Immowelt – Wohne wie auch immo du willst (Agentur: Fyff)

Der Spot erinnert mehr an ein Musikvideo, als ein eine Werbung. Vielleicht ist das ein Grund dafür, dass der Spot über 24 Millionen Mal angesehen wurde.

2. Netto – #DerWahreOsterhase (Agentur: Jung von Matt)

Lebensmitteldiscounter meets Zoomania – und über 11 Millionen Zuschauer auf YouTube.

3. Telekom – Weihnachtsspot (Agentur: DDB)

Wie viel die Telekom wohl dafür gezahlt hat, dass Justin Bieber in dem Spot mitspielt? Naja, es scheint sich gelohnt zu haben, denn über drei Millionen Mal wurde das Video, in dem es darum geht, wie nah Technik uns unseren Idolen bringen kann, gesehen.

(via Horizont)