Start Musik Blitzverlosung: Gewinnt Tickets für The Skatalites in Köln

Blitzverlosung: Gewinnt Tickets für The Skatalites in Köln

Testspiel.de verlost 1×2 Karten für The Skatalites am 14. Juli, um 20:00 Uhr im Kölner Stadtgarten!

The Skatalites sind die erste und unerreichte der original jamaikanischen Ska-Bands. Neben ihrem ansehnlichen Schaffensdrang, dem über 200 eigene Kompositionen sowie an die 1.000 veröffentlichte Songs entsprangen, begleiten sie ausnahmslos die „˜ganz Großen“™ Jamaikas live und im Studio: Die frühen Wailers und Bob Marley, Toots & the Maytals, Delroy Wilson, Desmond Dekker und Laurel Aitken.
2009 feierten die Altväter des Ska ihr 45 jähriges Bühnenjubiläum und skanken dabei immer noch dass die Sohle brennt. Konzerte in Japan, USA, Frankreich, Jamaika, Deutschland – allerorts haben sich die Urväter dieses Stils wieder beliebt und unentbehrlich gemacht. Frenetischer Beifall überall, von Jazz- und Skafans gleichermaßen.
Mit ihrem letzten Studioalbum On the right Track (AIM 2007) gehen die jamaikanischen Urväter des Ska wieder einmal „˜back to the roots“™, allerdings auf einer anderen Insel. Wie zu den guten alten Studio One -Zeiten jammte man sich in bester One Take -Manier durch vernebelte Sessions und verewigte dabei geniale Momentaufnahmen zu 11 zeitlosen Tracks. Dass sich das Studio dieses Mal in Australien befand, macht sich klar bemerkbar. Die Skatalites verbinden die Vibes der beiden Inseln mit einer starken Brise Jazz und schaffen wieder mal einen neuen Stil: den Skangaroo Blues“¦
Noch immer füllen Lloyd Knibb, Lester Sterling & Co. Die Clubs und begeistern mit ihrer energiegeladenen Bühnenshow Fans der ersten Stunde genau so, wie ihr junges Publikum. In regelmäßigen Abständen erscheinen neue Live-Alben sowie Beiträge für Compilations und Gerüchten zufolge wird auch „On the right Track“ nicht das letzte Studioalbum der Band gewesen sein.

(via Soulsender)

Und so könnt ihr gewinnen:
Kommentiert diesen Beitrag bis Dienstag 18.00 Uhr einfach mit „Ich will zu The Skatalites in Köln“.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Karten für The Skatalistes kosten im Vorverkauf 17€ und an der Abendkasse 20 €.

Update: And the winner is Siegfried. Herzlichen Glückwunsch!