Wer hat schon wieder an der Uhr gedreht?! Heute feiert die Elbphilharmonie in Hamburg ihren ersten Geburtstag. Mehr als 850.000 Menschen besuchten in den vergangenen 365 Tagen das gleichzeitig imposanteste und umstrittenste Konzerthaus in ganz Deutschland. Hier ein paar ziemlich beeindruckende Zahlen zum ersten Geburtstag:

 

Mehr als 600 Konzerte mit über 70.000 beteiligten Künstlern fanden statt.

 

Über 4,5 Millionen Gäste besuchten die Plaza der Konzerthalle.

 

18.000 Kinder lernten im Rahmen von Workshops Instrumente kennen.

 

Auch wir haben im vergangenen Jahr fantastische Konzerte von u.A. den Kings Of Convenience, The National & Rufus Wainwright in der Elbphilharmonie gesehen. Sogar in unserem diesjährigen Aprilscherz spielte die „Elphi“ eine Rolle.

Kings of Convenience bei der Probe in der Elbphilharmonie (Pressefoto: Peter Hundert)

Uns bleibt jetzt nicht mehr viel, außer uns für ein tolles Jahr zu bedanken und einen fantastischen Geburtstag zu wünschen.

Happy Birthday!