StartAnzeigeZippo & Street-Art-Künstler Ben Eine enthüllen riesiges Floor Mural (+ Gewinnspiel)

Zippo & Street-Art-Künstler Ben Eine enthüllen riesiges Floor Mural (+ Gewinnspiel)

Zippo hat sich nach dem Flame Art Kunstprojekt erneut mit einem Künstler zusammengetan. Gemeinsam mit dem bekannten Sturmfeuerzeug-Hersteller aus den USA hat der einflussreiche und britische Straßenkünstler Ben Eine ein riesiges Floor Mural erschaffen. Unglaubliche 17.500 Quadratmetern umfasst das Gemälde!

Das Gemälde in Ben Eines Heimatstadt London ist so groß, dass man es nur aus der Luft in voller Größe erfassen kann. In riesigen Buchstaben hat Ben Eine in East London das Wort CREATE in mehreren Zeilen schräg auf den Boden eines alten Industriegrundstücks gemalt.

Insgesamt 2.850 Liter Recyclingfarbe haben Ben Eine und sechs weitere Künstler, sowie 30 Helfer dabei auf dem riesigen Areal verteilt.

Bei der Entstehung dieser ungewöhnlichen Canvas waren über den gesamten Prozess Drohnen im Einsatz, um Bilder des kompletten Areals aus der Vogelperspektive zu liefern. Dabei ist ein sehr schöner Clip entstanden, der die Entstehung des Murals zeigt. Bleibt nun eigentlich nur noch abzuwarten, bis das Floor Mural bei Google Earth auftaucht und damit auch noch über die Lebensdauer und die Vergänglichkeit der Farbe hinaus bestand hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Kunstwerk wurde zudem als Limited Edition Sturmfeuerzeug verewigt – nur 1.500 weltweit! Das Zippo X Ben Eine Street Art „Create“ ist seit dem 25. Januar im Shop von Zippo online erhältlich.

Das auf 1.500 Stück limitierte Zippo X Ben Eine Street Art „Create“ Sturmfeuerzeug

Gewinnspiel

Wir verlosen eins der streng limitierten, winddichten und wirklich sehr stylischen Zippo X Ben Eine Street Art „Create“ Sturmfeuerzeuge.

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr nur eine Mail mit Betreff „Zippo x Ben Eine“ bis einschließlich Sonntag, den 4. Februar 2018 an [email protected] senden.

Die Teilnahme ist ab 18 Jahren. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Mit freundlicher Unterstützung von Zippo.
Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt