Start Art & Design Video: So sah der Job eines Grafikers in der Zeit vor Photoshop...

Video: So sah der Job eines Grafikers in der Zeit vor Photoshop aus

beforephotoshop

Durch meinen Job in einer Digitalagentur sehe ich täglich wie Designer abgefahrenes Zeug mit Photoshop machen und dabei in kürzester Zeit unterschiedliche Sachen ausprobieren – Schriftarten, Effekte, Korrekturen etc. In der Zeit bevor Grafiker mit Computern gearbeitet haben, war so was natürlich nicht möglich. Der Grafiker musste vorausschauend arbeiten und sich gut vorstellen können, wie z.B. eine bestimmte Font in einer entsprechenden Schriftgröße im Layout wirkt. Außerdem musste er handwerklich sehr geschickt sein und gut mit Lineal und Skalpell umgehen können wie Sean Adams in diesem Clip wunderbar veranschaulicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via HUH.

Malte
Music Lover, Web Addict, Ruhrpottkind, Wahlhamburger.

Neuste

Video des Tages: Blond – Es könnte grad nicht schöner sein

„Es könnte grad nicht schöner sein Mein Leben ist grad ziemlich geil Ich habe eine gute Zeit Und genau dann kicken meine Tage rein“ Blond haben mit „Es...

Posthumes Mac Miller Album „Circles“ veröffentlicht

Gestern wurde mit "Circles" das sechste und letzte Studioalbum des im September 2018 verstorbenen Mac Miller veröffentlicht. Veröffentlicht wurde das Album von Millers Familie....

Eminem veröffentlicht überraschend neues Album „Music To Be Murdered By“

Vorbei sind die Zeiten in denen ein neues Eminem-Album lange vor Erscheinen beworben wurde. Eminem veröffentlicht einfach. So auch heute und entsprechend spartanisch fällt...

Beastie Boys: Spike Jonze Fotobuch & Doku auf Apple TV+

Die Beastie Boys haben gestern ihren Dokumentarfilm "Beastie Boys Story" angekündigt, der am 24. April 2020 seine weltweite Premiere auf Apple TV+. Am 3....