Start Schlagworte Tocotronic

Schlagwort: Tocotronic

Tocotronic – Hoffnung (Dirk von Lowtzow Akustik Version)

Dirk von Lowtzow performt die neue Tocotronic Single "Hoffnung" mit nur seiner Gitarre. Auch gut: Dirk von Lowtzow war am Dienstag zu Gast bei Jan...

Tocotronic veröffentlichen neuen Song „Hoffnung“

Tocotronic schenken uns ein wenig Hoffnung mit ihrem neuen Song gegen die Vereinzelung. Die Gruppe schreibt: Ihr Lieben! Wir, die Gruppe Tocotronic, haben uns angesichts der...

Podcast-Empfehlung: Reflektor mit Jan Müller von Tocotronic

Meine Podcast-App ist zwar gefühlt bis zum Anschlag gefüllt, für einen guten Musik-Podcast mit ordentlich Nerd-Faktor, Tiefgang und interessanten Gästen ist aber natürlich immer...

Die besten Alben 2018

Am Ende des Jahres aus den besten Platten des Jahres ein Fazit zu destillieren, das über deren Qualität hinausgeht, gleicht ein bisschen dem Lesen...

The Streets, Tocotronic, Teenage Fanclub: Das Maifeld Derby legt für 2019...

  Nach dem ungewollten, aber vielversprechenden Kevin-Morby-Leak vor wenigen Tagen legt mit dem Maifeld Derby einer unserer erklärten Festival-Favoriten das erste Drittel seines Line-Ups vor,...

Trettmann räumt beim Preis für Popkultur ab

Mit Preisverleihungen für Musik und Film in Deutschland ist das ja immer so eine Sache. Eigentlich haben wir immer etwas zu meckern und neulich...

Tschüss Horst! – Dirk von Lowtzow von Tocotronic unterstützt die #seebruecke...

Seenotrettung statt Seehofer! Dirk von Lowtzow von Tocotronic unterstützt die Seebrücke und ruft zu den Demos diesen Samstag auf. Und er singt ein kleines...

Tocotronic – Ich lebe in einem wilden Wirbel (Live bei Late...

Ganz viel Liebe für diesen Song, den die beste deutschsprachige Rock-Band Tocotronic bei "Late Night Berlin" performt hat. https://www.youtube.com/watch?v=QyEHfD6nHes

Tocotronic – Bis uns das Licht vertreibt (Video)

Wir kommen unserem Bildungsauftrag für die Verbreitung guter Musik nach, indem wir auch das neue und ebenfalls sehr gute Musikvideo zu "Bis uns das Licht...

Das Tocotronic „Die Unendlichkeit“ Release-Konzert in Berlin mit Monchi und Joy...

Ich kann mich nicht an ein Tocotronic-Konzert mit Gastsängern erinnern, aber gestern beim Release-Konzert in Berlin zum neuen Album "Die Unendlichkeit" standen auf einmal...

Album der Woche: Tocotronic – Die Unendlichkeit (Kritik)

Das Format Autobiographie hat in den vergangenen Jahren gelitten. Früher umweht von einer Kombination aus zusätzlicher Legendenbildung ohnehin schon mythenumrankter Gestalten und der gleichzeitigen...

„Wir freuen uns darauf, in den Dialog zu treten!“ – Tocotronic...

Kaum eine deutsche Band hat eine musikalische Bewegung so sehr beeinflusst, wie Tocotronic die "Hamburger Schule". Seit den 1990er Jahren Dirk von Lowtzow, Jan...