Start Musik Tocotronic veröffentlichen neuen Song "Hoffnung"

Tocotronic veröffentlichen neuen Song „Hoffnung“

Tocotronic schenken uns ein wenig Hoffnung mit ihrem neuen Song gegen die Vereinzelung. Die Gruppe schreibt:

Ihr Lieben!

Wir, die Gruppe Tocotronic, haben uns angesichts der gegenwärtigen Situation entschlossen,

ein Lied, an dem wir gerade arbeiten, vorab für euch zu veröffentlichen.

Es heißt „Hoffnung“ und soll euch in diesen dunklen Tagen – genau das – Hoffnung schenken.

Denn der Text des Liedes, obschon über ein Jahr alt, spiegelt die Verzweiflung über die Vereinzelung,

in der sich momentan jede*r befindet, mit einfachen, aber eindringlichen Worten wider und beschwört den Trost und die heilende Kraft,

die von Musik und gegenseitiger grenzüberschreitender Solidarität ausgehen können.

„Ein kleines Stück

Lyrics and Music

Gegen die

Vereinzelung“

In diesem Sinne:

Bleibt unverzagt und gesund, aber bleibt zuhause!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lyrics:

Hier ist ein Lied
Das uns verbindet
Und verkündet:
Bleibt nicht stumm

Ein kleines Stück
Lyrics and Music
Gegen die
Vereinzelung

In jedem Ton
Liegt eine Hoffnung
Eine Aktion
In jedem Klang

In jedem Ton
Liegt eine Hoffnung
Auf einen neuen
Zusammenhang

Hier ist ein Lied
Das uns verbindet
Und es fliegt
Durchs Treppenhaus

Ich hab den Boden
Schwarz gestrichen
Wie komm ich aus
Der Ecke raus?

Aus jedem Ton
Spricht eine Hoffnung
Transformation
Aus jedem Klang

Aus jedem Ton
Spricht eine Hoffnung
Auf einen
Neuanfang

Und wenn ich dann
Schweigen müsste
Bei der Gefahr
Die mich umgibt

Und wenn ich dann
Schweigen müsste
Dann hätte ich
Umsonst gelebt

Und wenn ich dann
Schweigen müsste
Bei all der Angst
Der mich umgibt

Und wenn ich dann
Schweigen müsste
Hätte ich
Umsonst gelebt

Wenn ich dich nicht
Bei mir wüsste
Hätte ich
Umsonst gelebt

Wenn ich dich nicht
Bei mir wüsste
Hätte ich
Unsonst gelebt

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Maeckes teilt „ILLUSION“ Konzertfilm

Maeckes teilt auf YouTube den "The World's Greatest kleinteiliger Konzertfilm", gredeht auf seine 2017er Tour. Gedreht schon 2017 auf Maeckes' Tour zwischen Tilt und...

The Roots teilen „Black Lives Matter“ Mix

Lange bevor "Black Lives Matter" eine Bewegung war, war Funk und Soul Musik politisch und auch Ausdruck des afroamerikanischen Bewusstseins. Und so waren diese...