Start Schlagworte Portishead

Themenseite: Portishead

20 Jahre „Mezzanine“ von Massive Attack & 10 Jahre „Third“ von Portishead (Podcast)

Dass Musiker Etiketten scheuen, ist keine Seltenheit - gerade, wenn diese von außen an sie herangetragen werden. Manche dieser Etiketten sind aber zugleich hartnäckiger...

Choir! Choir! Choir! singt „Sour Times“ von Portishead

Der Choir! Choir! Choir! hat sich an "Sour Times" von Portishead gewagt. Bei Portishead Covern bin ich erstmal skeptisch, weil ich ihren Stil einfach zu einmalig...

Andy Smith (Portishead) plays Boogie & Disco (Mix)

Als DJ und Sample-Finder war Andy Smith in den 90er Jahren Teil der Downtempo-Electronica-Trip-Hop Pioniere von Portishead und hat deren Alben "Dummy" und "Portishead"...

Portishead – SOS (Video)

Portishead covern "SOS" von ABBA für den Film "High Rise" und ihr Cover ist großartig. Nach dem geleaktem Track haben sie nun ein offizielles...

Portishead covern „SOS“ von ABBA

Weiter geht es mit einem eher ungewöhnlichen Cover: Für den Science-Fiction-Film "High Rise" von Ben Wheatley haben Portishead den ABBA Klassiker "S.O.S" neu eingespielt. Das Cover macht schon...

I Feel Roads – James Brown vs. Portishead Mashup

Mashups reizen mich selten. Eine Ausnahme wäre der Don McLean vs Florence + The Machine Mashup American Days Are Over. Der ist ziemlich gut....

Alessia Cara – Here (Video)

Ich habe "Here" von der 18-jährigen Newcomerin Alessia Cara aus Kanada schon seit ein paar Wochen in unserer Best Of 2015 Playlist, sie aber noch nie...

Portishead und Thom Yorke performen „The Rip“

Beim Latitude Festival in England taten sich Portishead und Radiohead-Frontmann Thom Yorke zusammen um den Überhit "The Rip" zum Besten zu geben. Diese Kollaboration macht...

20 Jahre Dummy von Portishead

Vor 20 Jahren, am 22. August 1994 erschien Portisheads Debütalbum "Dummy". Ich erinnere mich noch gut an die ersten Durchläufe allein und mit Freunden....

PS22 children choir sings Portishead’s „Sour Time“

PS22 Chorus goes old school, bringing back Portishead's "Sour Times," a 90s trip hop classic from Portishead! Check out more PS22 Chorus songs. http://www.youtube.com/watch?v=9sQV1GNJ70k And here is official...

Glastonbury Round-Up: Portishead, Arctic Monkeys, Tame Impala, Portishead, Chic, Daughter und viele mehr (Full Sets)

Neben den Rolling Stones und James Blake haben sich auf YouTube noch eine ganze Reihe weiterer Sets vom diesjährigen Glastonbury Festival angesammelt. Daft Punk spielten...

Portishead – We Carry On (Live @ Glastonbury 2013)

http://www.youtube.com/watch?v=Z8W8rfq-IyE