Start Schlagworte E-Werk

Themenseite: E-Werk

PULS Festival 2015: Erfolgreiche Premiere in Erlangen

Welcher Musikfan kennt das nicht. Es ist Vorweihnachtszeit und die großen Festivals wie Southside oder Rock im Park starten gerade die ersten Bandwellen. Sehnsucht...

Thees Uhlmann im Interview zu „Sophia, der Tod und Ich“: „Weil ich Frauen so liebe“

Mittwochabend im E-Werk in Erlangen. Musiker und Buchautor Thees Uhlmann, trifft auf mich, eine Literaturwissenschaftlerin. Ich "grille ihn wie ein Hähnchen" sagt er irgendwann....

PULS Festival 2015 zum ersten Mal auch in Erlangen

Für all diejenigen, die dem Festival-Sommer hinterhertrauern haben wir eine Empfehlung. Junge deutsche Musik und das en masse - das gibt"™s auf dem PULS...

Schöne „neue Welt“ – Wer war nochmal Casper? (Konzertkritik: Gerard)

Gerard, der "Retter des Gefühlsraps", hat sich mit seinem Album "Neue Welt" (VÖ: 04.09.2015) seine eigene Gesellschaftsutopie geschaffen. Live überzeugt er mit Perfektion und...

Red Hot Chili Peppers im Kino und das Album im Kopf

Glaubt mir, viel lieber wäre ich gestern im Köllner E Werk gewesen und hätte mir die Red Hot Chili Peppers live und nicht profan...

Livestream-Tipp: Dynamite Deluxe

Grüne Brille auf und los: Dynamite Deluxe heute live im E-Werk Köln. Los geht's um 20:45 Uhr mit dem Interview, das Konzert beginnt...