Start Schlagworte Bob Dylan

Themenseite: Bob Dylan

Bob Dylan in der Barclaycard Arena Hamburg: Handys weg und keine Angst vor His Bobness

„Hast Du Lust zu Bob Dylan zu gehen und etwas darüber zu schreiben?“ Klar, dachte ich mir und sagte zu – denn His Bobness...

Gewinnspiel: Mit Barclaycard und Testspiel zu Bob Dylan

Folk-Sänger, Verräter, Rockstar, Geschichtenerzähler, Christ, Säufer und seit 2016 auch Literaturnobelpreisträger: Bob Dylan war alles schon mal, und zugleich nichts. Die mysteriöse Aura, die...

30 Jahre „Down In The Groove“ (Podcast)

Sie habe weniger hässliche Momente als erwartet, schrieb die Spex 1988 über Bob Dylans Scheibe "Down in the Groove". Die Zeit wollte gar einen...

No Direction Home: Bob Dylan (Dokumentation)

Arte hat gestern anlässlich der Verleihung des Literaturnobelpreises gestern in Stockholm das Martin Scorseses Porträt No Direction Home - Bob Dylan gezeigt. Die 208...

Wie der junge Bob Dylan auf den Nobelpreis reagiert hätte

Bob Dylan hat als erster Musiker überhaupt den Nobelpreis für Literatur bekommen. Wir berichteten. Inzwischen hat er sogar den Preis angenommen und will auch...

Warum Bob Dylan den Literaturnobelpreis 2016 erhalten hat

Bob Dylan wurde heute als erster Singer und Songwriter in der langen Geschichte des Nobelpreises mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet. Die Jury lobt, dass er...

Miley Cyrus feat. The Roots – Baby, I’m In the Mood for You (Bob Dylan Cover live @ Jimmy...

Musste Jimmy Fallon gute Laune zum blöden Trump machen und ihm durch seine Haare wuscheln? Nein! Das findet auch Miley Cyrus, die gemeinsam mit...

Happy Release Day KW20 – Abramowicz, Bob Dylan, Car Seat Headrest, Pantha du Prince, Sepalcure

Bei sommerlichen Temperaturen haben wir uns bei ein paar kühlen Drinks durch einige neue Platten gehört. Hier könnt hier nachlesen, welchen Alben uns neben...

50 Jahre „Blonde On Blonde“ von Bob Dylan

Verschwommen, grimmig und halbiert: Das war das Bild, das Bob Dylan im Frühjahr 1966 offensichtlich von sich vermitteln wollte. Seine beiden vergangenen Alben hatten...

20 Musiklegenden die leben

Nachdem Lemmy Kilmister und David Bowie gestorben sind, mag es so erscheinen, dass sämtliche Musiker-Legenden von uns gegangen sind. Nachdem nun die Trauerarbeit getan ist, möchten wir den...

Bob Dylan – Alle Songs (Buchbesprechung)

Mit dem Sprechen und Schreiben über Pop betritt man immer ein hartes Pflaster; wer die falschen Bands mag oder unbequeme Querverweise zieht, der fällt...

Jimmy Fallon parodiert Bob Dylan und covert „Hotline Bling“ von Drake

Steht da wirklich Jimmy Fallon auf der Bühne? Ist das wirklich "Hotline Bling" von Drake? Verrückt. https://www.youtube.com/watch?v=gc40zIaCw6U