Start Musik Thees Uhlmann live @ tape.tv

Thees Uhlmann live @ tape.tv

Thees Uhlmann selbstbetiteltes und für gut befundenes Soloalbum ist erst wenige Tage alt, da erscheinen schon die ersten Live-Aufnahmen. tape.tv hat heute eine Live-Session mit insgesamt vier Tracks von Album „Thees Uhlmann“ veröffentlicht.

Setlist:
Die Toten auf dem Rücksitz
Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf
& Jay-Z singt uns ein Lied
Hier komm ich her, hier bin ich geboren

In der Album-Version von „& Jay-Z singt uns ein Lied“ wird Thees Uhlmann übrigens von Casper unterstützt, dessen neues Video „Michael X“ heute auf tape.tv Premiere feierte. Zuvor hatte Thees Uhlmann ein paar Zeilen für Caspers Track „XOXO“ abgeliefert.

Der Track „Hier komm ich her, hier bin ich geboren“ heißt auf dem Album „Lat: 53.7 Lon: 9.11667“, benannt nach den Koordinaten von Hemmoor, dem kleinen Ort an der Nordseeküste, in dem Thees Uhlmann aufgewachsen ist.

Die weiteren Tracks nach dem Klick.

Thees Uhlmann“ Albumstream
Das gesamte Thees Uhlmann Album könnt ihr bei simfy in voller Länge hören. Leider könnt ihr das Album bisher nur in der simfy Edition mit Voice-Over von Thees hören. Als simfy Premium-User würde ich hätte ich mich wahrscheinlich  ähnlich wie Nico aufgeregt. Bin ich aber (noch) nicht. Aber eine Lösung hierfür ist ja bereits in Sicht: In den nächsten Tagen wird auch die Originalversion online gestellt. Ob diese auch die 3 Bonus Tracks der Special-Edition CD umfasst, die Simfy seinen bisher Hörern vorenthält, ist unklar. Bei iTunes bekommt ihr die 3 Tracks auf jeden Fall.