StartMusikThe Mars Volta melden sich mit neuen Song "Blacklight Shine" nach 10...

The Mars Volta melden sich mit neuen Song „Blacklight Shine“ nach 10 Jahren zurück

The Mars Volta (Foto: Robin Steel)

Eigentlich hatte Cedric Bixler-Zavala die Reunion von The Mars Volta bereits im Februar 2018 per Tweet als Antwort an einen Fan angekündigt. Damals war er gerade im Rahmen der Reunion von At The Drive-In samt neuen Album „in-ter a-l-ia“ unterwegs. Bis auf die Vinyl Re-Releases sämtlicher The Mars Volta Alben und ein paar bisher unveröffentlichten Song im letzen Jahr ist jedoch nicht viel passiert bislang.

Um so schöner ist es, dass heute das Comeback der 2013 aufgelösten Progressive/Experimental Rock gefeiert werden kann. The Mars Volta sind auf dem Hamburger Label Clouds Hill zurück. Heute haben The Mars Volta den neuen Song „Blacklight Shine“ samt Musikvideo vorgestellt. „Blacklight Shine“ markiert die erste neue Musik der experimentellen Latino-Prog-Band seit zehn Jahren.

Mit „Blacklight Shine“ zeigt sich die Band von Gitarrist Omar Rodríguez-López und Sänger Cedric Bixler-Zavala von ihrer funky Seite mit starkem lateinamerikanischen Einfluss. In zwei Strophen fällt Bixler-Zavala ins Spanische, später klingt sein Gesang mehr nach Alternative Rock als nach Salsa oder Latin Jazz.

Das Video zum knapp drei Minuten langen Track ist ein 11 Minuten langer Kurzfilm in dem der von Bong-Percussion dominierte Song eingebettet ist. Die Fans in den USA dürfen sich bereits über eine Tour im September/Oktober freuen.

Seht hier das Video zu „Blacklight Shine“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt