Start Musik splash! Festival kündigt zweites Festivalwochenende für 2021 an

splash! Festival kündigt zweites Festivalwochenende für 2021 an

splash! Festival 2019 (Foto: Philipp Gladsome)

Niemand weiß heute, ob und in welchen Rahmen Konzerte und Festival zukünftig stattfinden können. Sehr optimistischen Schätzungen nach soll frühestens im späten Frühjahr 2021 wieder ein Konzertbetrieb in etwa wie vor Corona möglich sein. „Lollapalooza“-Mitgründer Marc Geiger wurde jedoch mit folgender Prognose zitiert: „Meine bescheidene Meinung wäre, dass es eher 2022 wird.“

Dennoch: Es muss irgendwie weitergehen und es muss geplant werden. Optimistisch blicken die Veranstalter des splash! Festivals in die Zukunft. Nicht ein sondern gleich zwei Festivalwochenenden plant man für 2021.

Bereits im Juli vermeldete das größte deutsche Rap- und Hip-Hop-Festival „ausverkauft” – und das bereits zum neunten Mal in Folge. Laut Pressemitteilung „wurden aufgrund der pandemiebedingten Verschiebung der 23. Ausgabe des splash! Festivals die Rufe der Fans nach dem “größten splash! aller Zeiten” immer lauter“.

Und dieser Forderung ist man nun nachgekommen: Zusätzlich zum regulären Festivaltermin vom 8.-10. Juli 2021 lädt das splash! im kommenden Jahr auch vom 15.-17.- Juli 2021 nach Ferropolis. Damit sorgt das splash! Festival für ein Novum am deutschen Festivalmarkt.

Anders als beim Coachella Festival, das ebenfalls seit ein paar Jahren an zwei Wochenenden stattfindet, konnten offenbar nicht alle Künstler des ersten Wochenendes auch für das zweite Wochenende gewonnen werden. Erste Künstler einschließlich exklusiver Headliner für das zweite Wochenende sollen in Kürze bekannt gegeben werden. So oder so: Wir drücken die Daumen!

Tickets für das zweite Festivalwochenende sind ab dem 2. September 2020, ab 10:00 Uhr über die offizielle Website splash-festival.de erhältlich.

splash! Festival 2021
8.-10. Juli 2021, Ferropolis (1. Festivalwochenende)
15.-17. Juli 2021, Ferropolis (2. Festivalwochenende)

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

Beliebt

Der Adidas ZX 8000 LEGO Schuh

Sneaker- und LEGOheads werden sich über die Marken-Kollaboration bestimmt freuen. LEGO und Adidas bringen mit dem LEGO x adidas ZX 8000 einen gemeinsamen Turnschuh...