Start Musik Soundiiz - Playlisten von Spotify & Co. importieren und konvertieren

Soundiiz – Playlisten von Spotify & Co. importieren und konvertieren

Playlisten gehören vermutlich zu den größten Wechselbarrieren im Musikstreaming Business. Hat man es sich erstmal mit ein paar individuellen Playlists bei einem Anbieter gemütlich eingerichtet, fällt der Wechsel zu einem anderen Anbieter schwer. Ein Dienst wie Soundiiz verspricht Abhilfe, denn Soundiiz verspricht quasi das Übertragen einer Playlist von dem einen Dienst zum anderen.

Das reine Konvertieren geht kinderleicht: einfach die Playliste per Drag“™n“™Drop zwischen den verschiedenen Anbietern hin- und her kopieren. Es folgt eine kurze Abfrage, ob ihr die Playliste wirklich anlegen und kopieren wollt, und schon wird fleißig konvertiert (sehr schön mit einer Schiffsschraube animert).

Die von Soundiiz unterstützten Musikstreaming-Dienste ist lang. Soundiiz unterstützt das Konvertieren und Importieren von Playlisten bei Spotify, Grooveshark, Deezer, Youtube, Soundcloud, Rdio, LastFM, Qobuz, Napster, Xbox Music, Itunes, Tomahawk, PLS, M3U und XSPF.

Noch ist Soundiiz zwar im Beta-Stadium, aber das Umwandeln und Importieren zwischen den Diensten soll schon recht funktionieren.

Auf Soundiiz bin bei Nicorala aufmerksam geworden. Dort findet ihr auch einen ausführlichen Test.

PS: Unsere Playlisten findet ihr bei Spotify. Folgen erwünscht.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt

Typ spielt 71 Nirvana Riffs in 5 Minuten

Nirvana gehen immer und der YouTube und Gitarrist yourauntstripe reißt in 5 Minuten 71 Riffs  - von denen viele legendär sind - ab. https://www.youtube.com/watch?v=tgv9iJNfCuA (via)

Verschwörungstheorien – Ein Fall für Lesch & Steffens (Terra X Doku)

Lesch und Steffens von ZDFs "Terra X" haben sich gängige Verschwörungsmystiken vorgenommen. Änhänger*innen dieser wird die Doku natürlich nicht überzeugen, selbst wenn die zwei...

Hamburg Spinners (u.a. Erobique) kündigen mit „Palmaillerennen“ Album an

"Palmaillerennen" ist die erste Single des Hamburger Hammondjazz-Quartetts Hamburg Spinners, das Album "Skorpion im Stiefel" erscheint am 04. Dezember. Carsten „Erobique“ Meyer (Hammond B3), Dennis...