Start Musik Shuffler.fm - Internet-Radio aus Musikblogs

Shuffler.fm – Internet-Radio aus Musikblogs

Shuffler.fm solltet ihr euch unbedingt mal anschauen, denn Shuffler.fm ist so eine Art Flipboard für Musik. Shuffler.fm aggregiert die musikalischen Inhalte von hunderten Musik-Blogs wie Pitchfork, Fact Magazin, NME, Stereogum oder Pretty Much Amazing wandelt diese in ein Art Internet-Radio oder endlos Musikstream um.

So könnt ihr euch z.B. einfach das Radiozine von Testspiel.de aufrufen und euch durch unser gebloggtes Programm hören. Dabei wird ein Player über die Site gelegt und dieser surft dann die Seiten ab und spielt die Musik.
Darüber hinaus bietet Shuffler.fm auch Radio-Stationen für Genres wie z.B. Electronic an. Natürlich gibt es auch einfach nur eine Station für populäre Tracks, die Charts quasi.

Songs und Blog lassen sich Faven und konservieren. Blogs und Künstler lassen sich abonnieren. Für Favs und Abos gibt – na klar – Stations.

Technisch scant Shuffler.fm eingebettete Musik wie Videos von YouTube oder Vimeo, MP3 Dateien oder Soundcloud Tracks. Dabei kann es auch passsieren, dass auch Nicht-Musikvideos von Shuffler erfasst werden.

Das Beste an Shuffler.fm: Die Apps

Das Beste an Shuffler.fm sind jedoch die Apps für iPhone und iPad sowie die Apps für Deezer und Spotify. Insbesondere die App für das iPhone hat es mir angetan. Die iPhone App bietet nicht mehr oder weniger an als die Website, aber mit dem iPhone ist der Dienst perfekt. Besser kann man sich nicht durch seine Lieblingsblogs hören und neue Musik entdecken.

Die iPad ist etwas kurativer unterwegs. Sie bietet sich vorallem zum Stöbern in den verschiedenen Genres an.

Für Android wird leider noch keine App angeboten.

Fazit

Für alle die die ohnehin nur Blogs ansurfen, um Musik zu hören, sei Shuffler.fm ausdrücklich empfohlen. Besser kann man vermutlich das Befürnis nach frischer Musik aus Musikblogs nicht befriedigen. Aber auch für alle anderen Hörer ist der Dienst empfehlenswert.

Testspiel.de ist bereits auf Shuffler.fm vertreten und ihr müsst nur auf Play drücken:

Aber bitte schaut zwischendurch auch mal wieder so hier vorbei.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt

Die Ärzte in den Tagesthemen

https://www.youtube.com/watch?v=6-t5LHTjDk0 Hin und wieder verirren sich Künstler*innen oder Bands in die Tagesthemen. Gestern sind die Ärzte dort zu Gast gewesen, die gestern nach achteinhalb Jahren...