Start Lifestyle Sennheiser Momentum In-Ear (Test + Gewinnspiel)

Sennheiser Momentum In-Ear (Test + Gewinnspiel)

Sennheiser-Momentum-In-Ear-G-658x364-a65bea7f302e1422

Die Sennheiser Mometum-Familie bekommt Nachwuchs: nach dem klassischen Over-Ear sowie dem kompakteren On-Ear gibt es nun endlich auch ein Momentum In-Ear In-Ear Modell. Ich konnte es kaum erwarten, das Teil in die Finger zu kriegen, schließlich suche ich schon länger nach einer schmalen Alternative zu meinen On-Ear Kopfhörern. Nachdem ich Mitte des Jahres die On-Ear Variante testen durfte war ich besonders gespannt, ob Sennheiser die Vorteile der Reihe auch in das In-Ear Format übersetzen konnte.

Optik

square_louped_MOMENTUM_InEar_sq-01-sennheiser

Das Design ist der erste Eindruck, den ein Produkt hinterlässt. Hier überzeugt der Momentum In-Ear definitiv: die Mischung aus Edelstahl und dezenten, dennoch satten und kraftvollen Farben kennt man bereits von den beiden großen Geschwistern. Hier wird es gekonnt fortgeführt und in das neue Format übersetzt. Auch die Fernbedienung ist ein optisches Highlight, nicht nur ein notwendiges Mittel zum Zweck.

Akustik

Dieses Gebiet ist natürlich das Wichtigste: bleibt der gute Klang auf der Strecke, kann man den gesamten Kopfhörer vergessen. Der Momentum In-Ear erweist sich auf diesem Gebiet als Allrounder. Höhen bringt er tadellos auf den Punkt, doch auch Bässe kann er ohne Scheppern wiedergeben. Gerade dabei versagen In-Ear Kopfhörer des Öfteren, die Momentum Variante umschifft dieses Problem jedoch mühelos. Optimaler Hörgenuss ist damit in jedem Genre garantiert.

Haptik

In Sachen Tragekomfort ist der Kopfhörer ebenfalls konkurrenzfähig. Für eine möglichst optimale Passform sorgen mitgeliefert Adapter – damit ist auch guter Halt etwa bei sportlichen Betätigungen gewährleistet. Sollte der Kopfhörer dabei mal herunterfallen ist das auch nicht weiter schlimm, denn trotz Tragekomfort sorgt der Einsatz von Edelstahl und generell hochwertigen Materialien für ein robustes Gesamtprodukt.

Fazit

Sennheiser komplettiert mit dem Momentum In-Ear endlich seine exzellente Produktreihe. Wer bereit ist ein wenig Geld zu investieren (der OVP liegt bei € 99,00), wird mit einem Kopfhörer belohnt, der Kompaktheit mit hoher Klangqualität elegant vereinbart.

Gewinnspiel

Damit ihr aber nicht nur etwas über den Momentum lesen könnt, sondern auch selbst in den Genuss dieses besonderen Klangerlebnisses kommt, verlosen wir ein Exemplar für euch. Alles, was ihr tun müsst, um dabei zu sein, istuns auf Facebook liken und den hier eingebetteten Facebook Beitrag kommentieren.

1. Testspiel.de liken

2. Facebook Beitrag liken + kommentieren

Das Gewinnspiel läuft nur noch bis einschließlich Freitag, 19.12.2014, damit es die In-Ear noch bis Weihnachten zu euch nach Hause schaffen können. Der Gewinner wird von uns über Facebook benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinns und der Rechtsweg sind ausgeschlossen.