Start Lifestyle Sennheiser MOMENTUM On-Ear Kopfhörer (Test + Gewinnspiel)

Sennheiser MOMENTUM On-Ear Kopfhörer (Test + Gewinnspiel)

sennheiser-momentum

Mit dem MOMENTUM On-Ear hat Sennheiser dieses Jahr einen kompakten Kopfhörer auf den Markt gebracht, der Musikliebhabern ein großartiges Sounderlebnis bietet. Wie der Name schon sagt, ist der MOMENTUM On-Ear, im Gegensatz zu seinem großen Bruder, ein auf dem Ohr aufliegender Kopfhörer und ergänzt somit die Momentum-Reihe mit einem passenden Modell für Leute, die einen leichten Kopfhörer bevorzugen. Ich hatte die Gelegenheit den MOMENTUM On-Ear zu testen und mir selbst ein Bild von dem viel gelobten Klang zu machen. Seit über 10 Jahren nutze ich den Sennheiser HD-25, der mittlerweile Klassiker Status besitzt, und bin nach wie vor überzeugt von den Klangeigenschaften des DJ-Kopfhörers. Außerdem hatte ich in der Vergangenheit mal das Vergnügen High-End-Produkte von Sennheiser wie den HD800 oder legendären Orpheus zu hören, mit denen die Ingenieure bei Sennheiser mehrfach ihr Können unter Beweis gestellt haben. Umso mehr war ich gespannt wie sich der MOMENTUM On-Ear, der mit einem UVP von 199 Euro, preislich im gehobenen mittleren Preissegment liegt, tatsächlich anhört und anfühlt.

Design & Material

Die Ohrpolster des MOMENTUM On-Ear sind aus hochwertigem Alcantara hergestellt und sitzen geschmeidig auf den Ohren. Das Design schließt sich der Optik des großen Bruders an: Die Verstellschienen sind aus Edelstahl und die integrierte Fernbedienung ist aus sanft schimmerndem Metall gefertigt. Dank der stufenlosen Verstellschienen passt sich der Kopfhörer perfekt jeder Kopfform an. Ich habe den Kopfhörer über längere Zeit getragen. Der Sitz ist auch über mehrere Stunden sehr angenehm. Ein Aspekt, den ich vor allem bei On-Ear Kopfhörern als wichtig erachte. Farblich habt ihr die Auswahl zwischen sieben unterschiedlichen Modellen.

Sound

Ich höre viel unterschiedliche Musik – Techno & House, Hip Hop, Gitarrenzeugs – und habe deshalb allerlei unterschiedlichen Kram „durch“ die Membran gejagt. Mit allen kam der MOMENTUM On-Ear bestens zurecht. Wer den MOMENTUM On-Ear auf dem Kopf hat, den erwartet ein feines Klangbild mit druckvollen Bässen, das mit den unterschiedlichsten Musikrichtungen super klar kommt.

Fazit

Der Sennheiser MOMENTUM On-Ear ist sicherlich kein Schnäppchen, aber wer tollen Klang, hochwertige Materialien und ein schönes Design sucht, der sollte sich den Kopfhörer auf jeden Fall mal ansehen und vor allem anhören!

Gewinnspiel

momentum rot

Sennheiser hat uns einen MOMENTUM On-Ear in rot für ein Gewinnspiel zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns sehr einer oder einem von euch dieses tolle Klangwunder unter den Weihnachtsbaum zu legen. Alles, was ihr tun müsst, um dabei zu sein, ist den Facebook Beitrag teilen, liken oder kommentieren.

Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 20.12.2013. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird von uns benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinns und der Rechtsweg sind ausgeschlossen.