Start Anzeige #Rekordzeit – Selfie machen, Nico Rosberg treffen! (Werbung)

#Rekordzeit – Selfie machen, Nico Rosberg treffen! (Werbung)

Seit dem 10. Dezember ist die neue ICE-Schnellfahrstrecke zwischen Berlin und München in Betrieb. Die Bahn schafft die Strecke nun in Rekordzeit unter 4 Stunden. Auch Verbindungen wie Nürnberg-Berlin oder Leipzig-München sind nun mit der Bahn noch attraktiver. Weder mit dem Auto noch dem Flugzeug geht das schneller.

„Nico vs. Nico vs. Nico“

Kein geringerer als Formel1-Weltmeister Nico Rosberg hat die Strecke im Rahmen einer großen Kampagne für die Deutsche Bahn getestet. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der Film „Nico vs. Nico vs. Nico“ mit Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg. In dem guten Werbespot tritt – wie der Name schon erahnen lässt –  Nico Rosberg gegen sich selbst an. Drei Nicos machen sich auf den Weg von München nach Berlin. Einer mit dem Sportwagen, der zweite per Flugzeug. Und der dritte Nico mit dem ICE. Und nun ratet mal wer entspannt vor den beiden anderen als erster ins Ziel kommt.

Selfie machen, Nico Rosberg am Hockenheimring treffen oder einen von vielen weiteren Preise gewinnen

Mit der Shazam-App geht die Kampagne mit Nico Rosberg nun in die nächste Runde. Seit Anfang Januar gibt es in der Shazam-App (für iOS/für Android) ein ganz besonderes Feature:

Dort könnt ihr nämlich ganz einfach einen Shazam-Code scannen, woraufhin Nico Rosberg auf deinem Bildschirm auftaucht – bereit für ein Selfie mit euch. Dabei wird er in fünf verschiedenen Posen lebendig, kann skaliert und positioniert werden und wartet darauf, dass ihr mit ihm interagierst. Die Selfies können und sollen dann auf Instagram mit dem Hashtag #Rekordzeit an @deutschbahn auf Instagram gepostet werden. Unter allen Selfies, die auf Instagram mit dem Kampagnenhashtag #rekordzeit geteilt werden, verlost die Deutsche Bahn ein Wochenende für zwei am Hockenheimring inklusive Tribünenkarten und Meet & Greet mit Nico Rosberg.

Darüber hinaus verlost die Deutsche Bahn u.a. ein Wochenende in Berlin und München im Wert von EUR 750,-, ein Reisekoffer-Set von Samsonite und diverse Reise-Goodie-Bags. Alle weiteren Infos, den Shazam-Code und eine direkte Weiterleitung in die App findet ihr auf www.rekord-zeit.de.

Klar, dass ich auch ein Selfie mit Nico machen musste. Nico war so schnell hier, dass wir noch Zeit zum Platten hören hatten.

Also: Einfach den mit der Shazam-App den Code scannen, Selfie mit Nico Rosberg machen, mit dem Hashtag #Rekordzeit und @deutschebahn auf Instagram posten und mit etwas Glück ein Treffen mit Nico Rosberg inklusive Wochenende am Hockenheimring für zwei Personen gewinnen!

Mit freundlicher Unterstützung der Deutschen Bahn.