StartMusikPrince - Holly Rock (Video)

Prince – Holly Rock (Video)

Prince (Foto: Virginia Turbett)

Vor über drei Jahrzehnten schrieb Prince den Funk-Knaller „Holly Rock“ für  seine langjährige Wegbegleiterin, Freundin und Musikerin Sheila E. Erschienen ist dieser 1985 auf dem Soundtrack zum Film „Krush Groove“. Die Originalversion von Prince ist nun nach „Manic Monday“ die zweite Single aus Album „Originals“.

Begleitet wird der auf 3:47 Minuten gekürzte Edit von einem neuen, dynamisch animierten Video, das in den Electric Light Studios in London angefertigt und von The Prince Estate und Warner Records co-produziert wurde. Der Clip spielt ein paar der frühen Styles von Prince durch.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Basistrack zu „Holly Rock“ wurde in den Sunset Sound Studios in Los Angeles Ende 1985 aufgenommen – in derselben Woche, in der Prince Kiss für das Album „Parade“ einspielte. Obwohl Prince Sheila die alleinigen Writing- und Producer-Credits zusprach, produzierte er ihn eigentlich selbst und schrieb ihn mit Sheila zusammen.

Seinerzeit war es zwar kein Hit, aber die elektrisierende 6 ½-Minuten-Version (siehe Albumstream) wurde ein wahrer Fan-Favorit, zumal der Soundtrack nur in einer kleinen Auflage gepresst wurde.

 

„Originals“ Albumstream

Das Album „Originals“ enthält 15 Tracks mit 14 bisher unveröffentlichten Aufnahmen, die ein helles Licht auf die Rolle werfen, die Prince hinter den Kulissen für die Karrieren anderer Künstler einnahm. Sollte man gehört haben.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt