StartAnzeigePommeswald - Die Wahrheit über McDonald's (Anzeige)

Pommeswald – Die Wahrheit über McDonald’s (Anzeige)

Wer weiß denn heute schon, wo das Essen heute herkommt? Vor lauter Selbstbefriedigung sind wir schon ganz blind und sehen den Wald vor lauter Pommes nicht mehr. Wir können ja nicht jedes Mal Onkel Trump fragen, wenn wir  nach alternative Fakten zur Wahrheitsfindung suchen. Nein, das Leben im postfaktischen Zeitalter ist kein leichtes.

Und nun versucht Euch mal in ein Unternehmen wie McDonald’s hinein zu versetzten, das seit tausenden von Jahren (no fake-news!) mit Unwahrheiten wie „Im Filet-o-Fish ist gar kein Fisch“ oder „Eure Pommes sind aus Holz und Sägespänen“ zu kämpfen hat. Schwierig ist das.

Na, ja, wenigstens geht McDonald’s das Thema „Wahrheit“ mit seiner neuen Kampagne mit Humor an, wie der „Pommeswald“-Spot beweist, aber seht selbst:

Wir sind heilfroh, dass Pommes aus Kartoffeln hergestellt werden, den die vielen Bäume brauchen wir schließlich noch für die Spaghetti-Produktion.

Wie dem auch sei: Wer wissen will, wie es um die Wahrheit zwischen der Hamburger Buns und Co. bestellt ist, schaut bei mcdonalds.de/wahrheit vorbei. Dort finden interessierte Verbraucher sämtliche Hintergrundinformationen zur Herstellung, Verarbeitung und Zubereitung der McDonald“™s-Produkte. Eigentlich geht das Unternehmen schon seit Jahren transparent mit diesen Informationen um und eigentlich sind diese Informationen nicht neu. Neu ist jedoch der teils verspielte und amüsante Einstieg in die nüchterne Materie der Zutaten und Nährwerttabellen.

Weitere Filmchen dieser Art gibt es immer findet Ihr auch auf dem YouTube-Channel des Unternehmens. Ansonsten könnt ihr aber natürlich auch mal bei Facebook oder Twitter vorbeischauen.

Mit freundlicher Unterstützung von McDonald’s.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt