Start Lifestyle M.I.A. – Rewear It (Video)

M.I.A. – Rewear It (Video)

M.I.A. - REWEAR IT

Im letzten Jahr hat M.I.A. uns noch mit ihrem Clip zu „Borders“ überrascht und begeistert. Ihr Statement zur der sogenannten „Flüchtlingskrise“ sprach uns aus der Seele und war unser Video des Jahres 2015. Heute überrascht sie uns erneut. Gemeinsam mit H&M präsentiert sie im Rahmen der von H&M ins Leben gerufene World Recycle Week ihr neues Musikvideo zu „Rewear It„. Das Video ist auch Teil der Kampagne für H&M. Vom 18.-24. April sollen Kunden ihre ungewollten Klamotten in den H&M Filialen spenden, damit diese zu nachhaltiger Kleidung recycelt werden können. Wie M.I.A. selbst in einem Interview mit Vogue betonte, soll damit vor allem auf die Herstellungsprozesse aufmerksam gemacht werden.

Die World Recycle Week findet seit 2013 statt und H&M konnte mit der Aktion bereits 25.000 Tonnen Kleidung einsammeln.

M.I.A.s Fans auf Facebook finden die Kollabo teilweise nicht ganz so geil. Viele kritisieren, dass H&M die Näherinnen in den Sweatshops nicht gut genug bezahlen würde und die Aktion ein Greenwashing für H&M sei. Was meint ihr?